1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welchen dieser 4 LCD Fernseher soll ich nehmen?

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von Maddens, 20. Juni 2007.

  1. Maddens

    Maddens Neuling

    Registriert seit:
    13. Juni 2007
    Beiträge:
    6
    Anzeige
    Hi,

    habe gehört, das hie rin diesem Forum ware LCD Cracks ihr "Unwesen" treiben, daher hoffe ich, dass ihr mir weiterhelfen könnt.

    Folgender Sachverhalt:

    Ich schaue hauptsächlich "normales" Fernsehen über Satellit (digital) und möchte an dem Gerät mit der Wii (Nintendo) zocken. Der Preis sollte 1.000€ nicht übersteigen.

    Meine Favoriten:

    - Toshiba 32WL66Z
    - Toshiba 32C3030
    - Panasonic TX-32LX70F
    - Samsung 32R81B

    Wäre super, wenn ihr mir bei meiner Entscheidung weiterhelfen könntet.

    Danke schon mal im voraus.

    M.F.G. Maddens
     
  2. matterhorn

    matterhorn Gold Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2005
    Beiträge:
    1.831
  3. Maddens

    Maddens Neuling

    Registriert seit:
    13. Juni 2007
    Beiträge:
    6
    AW: Welchen dieser 4 LCD Fernseher soll ich nehmen?

    Aufgrund der Größe meines Zimmers, sollte der Fernseher nicht zu groß sein, weil ich sonst im Verhältnis zur Größe des TVs zu nah davor sitzen würde.

    Grüße
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.655
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Welchen dieser 4 LCD Fernseher soll ich nehmen?

    So gefragt zweifellos Panasonic, derzeit haben die in meinen Augen die besten Geräte auf den Markt, sei es Plasma oder auch LCD.

    Das heißt natürlich nicht das sie Fehlerfrei sind...
     
  5. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.297
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Welchen dieser 4 LCD Fernseher soll ich nehmen?

    Ich tendiere auch ganz klar zu Panasonic.

    Gruß Gorcon
     
  6. DUFFY_DUCK0808

    DUFFY_DUCK0808 Talk-König

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    6.412
    Ort:
    BaWü
    AW: Welchen dieser 4 LCD Fernseher soll ich nehmen?

    Ich würde dir auch zum Pana raten und als letzten den Samsung in Betracht ziehen.
     
  7. Maddens

    Maddens Neuling

    Registriert seit:
    13. Juni 2007
    Beiträge:
    6
    AW: Welchen dieser 4 LCD Fernseher soll ich nehmen?

    Danke schon mal für die Tipps!

    In einem anderen Forum meinte jemand, das der Panasonic für das was er bietet, viel zu teuer sei und das die 100 Hz Technologie auch Nachteile habe...

    Was haltet ihr davon?
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.655
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Welchen dieser 4 LCD Fernseher soll ich nehmen?

    Die 100 Hz-Technik ist nicht mit der 100 Hz-Technik bei Bildröhren zu vergleichen. Es dient nicht der Flimmerreduktion sondern der Minimierung von Nachzieheffekten. Aber ehrlich gesagt Unterschiede, ob mit oder ohne, konnte ich nicht feststellen. Vielleicht fehlt mir dazu aber der langfristige Vergleich.

    In Punkto Schwarzwert /(relativ) Bildbetrachtung und Natürlichkeit mit PAL-Auflösung kommen die LCD-Panasonics dem Bild einer Bildröhre schon recht nahe. Die Plasmas der Firma sind eine Wucht für sich. Aber eben erst ab 38 Zoll zu haben.

    Womit ich bei Panasonic sehr hadere sind die Formatumschaltungen. Da ist Loewe um ganze Klassen besser.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.297
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Welchen dieser 4 LCD Fernseher soll ich nehmen?

    In wie fern?
     
  10. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.655
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Welchen dieser 4 LCD Fernseher soll ich nehmen?

    Es gibt kein richtiges 14:9. Die Bezeichnung der Bildformate (wie Aspekt) ist sinnfrei, der Panasonic erkennt keine Letterbox-Sendungen und zoomt nicht automatisch richtig auf und bei Anliegen eines HDMI-Signals ist generell kein Zoom möglich. Letzters betrifft leider die meisten Geräte.

    Stattdessen gibts Menge Verzerrungsformate die ohne Wert sind.
    Das Bedienkonzept ist im Vergleich zum Loewe auch nicht das Gelbe vom Ei.
     

Diese Seite empfehlen