1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welchen denn nun... ???

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von mario10, 25. September 2011.

  1. mario10

    mario10 Neuling

    Registriert seit:
    25. September 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    bin neu hier im Forum und hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen.
    Ich möchte mir einen neuen Fernseher kaufen, denn mein Sharp Aquos 66cm ist mir deutlich zu klein. Allerdings kann ich mich nicht entscheiden welcher TV es denn nun werden soll, weil ich auch von der Materie Null Ahnung habe.

    Hier mal meine Vorstellungen und was er können/haben muss:

    - 3D (inkl. 2D-3D Konverter)
    - gut für eine PS3 geeignet sein
    - natürlich ein gutes Bild, auch ohne HD abspielen können
    - mind. einen Scartanschluss haben
    - mind. zwei HDMI Anschlüsse haben (wenn mehr, umso besser)


    Ob Plasma, LED oder LCD weiß ich nicht was da am besten geeignet ist, vielleicht kann da jemand was dazu sagen?

    Nächste Frage. Mein Sitzabstand beträgt 2,40-2,80 Meter.
    Hätte jetzt an einen 40-43" TV gedacht. Ist das zu groß, genau richtig oder gar zu klein?

    Ich war vorgestern im Mediamarkt und dachte mir da einen kleinen Input holen zu können, aber die hatten da gerade eine Umräumaktion am laufen und es waren alle TV´s abgebaut, bis auf 3 Stück, die aber nix für mich waren, da kein 3D.


    Jetzt habe ich mir mal ein paar TV´s ausm Internet rausgesucht und würde gerne wissen, was ihr davon haltet bzw. seht ihr gleich in welchem Preisrahmen das ganze ablaufen sollte .

    Sony Bravia KDL-40EX720BAEP 102 cm: Amazon.de: Elektronik

    http://www.amazon.de/Panasonic-TX-P...=sr_1_9?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1316611126&sr=1-9 (wäre jetzt mal spontan mein Favourit, weil ich gelesen habe Panasonic ist sowas wie das Vorzeigepferd in Sachen 3D ???)

    Bin natürlich offen und dankbar für weitere Vorschläge. :)

    lg
    Mario
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Welchen denn nun... ???

    Für SD geht das für HD ist das zu klein oder zuweit weg.
     
  3. mario10

    mario10 Neuling

    Registriert seit:
    25. September 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welchen denn nun... ???

    Hallo,

    Ok... hätte jetzt eher erwartet, dass zu groß ist, zumindest wenn man nach dieser einen Formel Diagonale x 3 geht. Na gut, umso besser :)

    Zu den TV´s könnt ihr nichts sagen?

    lg
    Mario
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Welchen denn nun... ???

    Die Formel ist aber nicht für Flachbildschirme geeignet.
    Schau mal hier da kannst Du die Bildschirmgröße einstellen und die optimale Entfernung dann ablesen. ;)