1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welchen Code für D-Box 1 ?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von AMDKiller, 26. Februar 2007.

  1. AMDKiller

    AMDKiller Senior Member

    Registriert seit:
    16. August 2002
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hab ne alte D-Box 1 für Kabel.
    Wenn ich sie einschalte will er einen Code. Ich habe den aber nicht mehr.
    0000 funzt net.
    Hab auch keine Karte mehr dafür.
    Was kann ich machen

    Gruß

    AMD :winken:
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Welchen Code für D-Box 1 ?

    Ohne Karte nutzt Dir der Code nichts.
    Die Box lässt sich dann nicht starten.

    Gruß Gorcon
     
  3. AMDKiller

    AMDKiller Senior Member

    Registriert seit:
    16. August 2002
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Welchen Code für D-Box 1 ?

    ******** und nun kann ich das Teil wegschmeissen oder wie ?
     
  4. baronvont

    baronvont Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.636
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Welchen Code für D-Box 1 ?

    Nein, entweder eine Funktionskarte beschaffen, oder DVD2000 drauf machen.
     
  5. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Welchen Code für D-Box 1 ?

    @AMDKiller:
    Wenn Du selbst noch bis vor kurzem Premiere Kunde warst, dann kannst Du über die Technik Hotline eine Funktionskarte anfordern (kostet glaube ich 3,- EUR - müßtest Du nachfragen).
    Ansonsten kann man Funktionskarten bei ebay kriegen (z.b. nicht ganz günstig hier).

    Natürlich ist das Aufspielen einer anderen Software (z.B. DVB2000) als Alternative möglich. Dazu benötigst Du allerdings ein spezielles Interface (BDM Interface), es sei denn, es ist nicht die aktuelle Betanova Software (erkennt man beim Hochfahren im Display - 1.3 bzw. 1.3T ist aktuell) auf der Box. Dann geht es auch mit einem seriellen Nullmodemkabel und der registrierten Version von Transbox.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Welchen Code für D-Box 1 ?

    Aber dort laut AGB verboten.
     
  7. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Welchen Code für D-Box 1 ?

    Was meinst Du ?
    Bei ebay selbst ? Weil die abgebildeten Karten ehemalige Hackerkarten sind ?
    Dann hast Du im Prinzip recht - aber mit dieser Art Karten kann man kaum noch was machen oder täusche ich mich ?
     
  8. AMDKiller

    AMDKiller Senior Member

    Registriert seit:
    16. August 2002
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Welchen Code für D-Box 1 ?

    Okay, dann werd ich mal bei Premiere anrufen und nach ner Funktionskarte fragen.
    Danke erstmal

    Gruß

    AMD
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Welchen Code für D-Box 1 ?

    Ja, es ist dort generell verboten irgendwelche Karten für Pay-TV anzubieten, auch wenn sie unbeschrieben sind.
    Ich gebe Dir natürlich Recht das diese Karten "fast" harmlos sind, aber ebay will sich da wohl rechtlich absichern und hat kaum eine Möglichkeit harmlose von nichtharmlosen Karten zu unterscheiden.
    Schließlich kann man mit der Karte noch einige Sender entschlüsseln.

    Gruß Gorcon