1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welchen Chip hat der HD S2

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von mmmm00000, 20. Februar 2008.

  1. mmmm00000

    mmmm00000 Junior Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo.
    Nachdem ich einen Humax I Cord mit dem angeblichen Über HD Chip zurück gegeben habe ( sehr schlechtes SD Bild über HDMI, Aufnahmen wurden verschlüsselt aufgezeichnet, Dualentschlüsselung ein Programm aufnehmen eines sehen gibt es nicht) und morgen mal den HD S2 zum testen bekomme,möchte ich mal wissen welchen HD Chip der verbaut hat? Das SD Bild über HDMI soll ja sehr gut sein,oder hat das eher damit zu tun das der HD S2 einen SD Tuner und einen HD Tuner hat ?

    mfg.Manfred
     
  2. plempos

    plempos Junior Member

    Registriert seit:
    18. November 2007
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Welchen Chip hat der HD S2

    Dann freue dich mal auf morgen.:)
    Das SD-Bild ist sowohl über Scart als auch HDMI sehr gut.
    Liegt wahrscheinlich am Tuner bzw. der restlichen Hardware
    Und das sollte auch so sein, da die Mehrzahl der TV-Sender als SD empfangen wird.
    Da du ja einen "Ei-Cord" hattest, kannst du es ja ganz gut einschätzen.
    Perfekte HDTV-PVRs gibt es sowieso nicht, denn jeder Endkunde hat andere Vorstellungen und Wünsche.
    Und Macken bzw. Einschränkungen haben alle im Moment.
     
  3. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Welchen Chip hat der HD S2

    Mittels CI Modul kannst du nicht zwei Pay-TV Programme (die die selbe SmartCard nutzen) von zwei verschiedenen Transpondern aufzeichnen.
    Das gibt die Technik (über CI) bei keinem Receiver her.

    Liegen beide Programme auf dem selben Transponder sollte es gehen (hängt vom Receiver, vom CI Modul und von der SmartCard ab).

    cu
    usul
     
  4. mmmm00000

    mmmm00000 Junior Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Welchen Chip hat der HD S2

    Ja, ich hatte einen S2 für den ich mir ein Original Technisat CI Modul gekauft habe. Dort ging es dann das ich ORF 1 aufgenommen und ORF2 angeschaut habe. Die Aufnahme wahr natürlich entschlüsselt. Hoffe das funkt auch beim HD S2.

    mfg.Manfred
     
  5. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Welchen Chip hat der HD S2

    Und das kann der iCord nicht? bei Sendern die auf dem selben Transponder liegen (also auch beide nur einen Tuner beanspruchen) sollte es eigendlich gehen.

    cu
    usul
     
  6. mmmm00000

    mmmm00000 Junior Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Welchen Chip hat der HD S2

    Nein,wenn ich ORF1 geschaut hab und ORF2 aufgenommen wurde ist die Aufnahme immer verschlüsselt,obwohl ich auch das Technisat CI Modul probiert habe. Dann musst die Sendung 1 zu 1 anschauen und entschlüsseln,danach wird eine Kopie der Sendung angelegt und die originale muss dann gelöscht werden.

    mfg.Manfred
     
  7. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Welchen Chip hat der HD S2

    Ist ja wirklich lächerlich. Naja, im Gegenzug kann der HD S2 nur eine HD Sendung aufnehmen. Evtl. sollte man wirklich einfach noch warten bis die HD Twins mal fertigentwickelt sind ;-)

    cu
    usul
     
  8. mmmm00000

    mmmm00000 Junior Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Welchen Chip hat der HD S2

    In den nächsten Jahren wird es ja noch nicht viele HD Sender, außer bei uns ja ORF HD geben. Darum ist mir ein perfektes SD Bild über HDMI wichtiger als
    zwei HD Sendungen gleichzeitig aufzunehmen.

    mfg.Manfred
     
  9. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Welchen Chip hat der HD S2

    Nein, beim iCord gibt es die Moeglichkeit die verschluesselt aufgezeichnete Sendung nachtraeglich zu entschluesseln. Erstmal nur in Echtzeit, soll spaeter im batch-Modus und schneller gehen. Bei Digicorder geht nicht mal das.
     
  10. mmmm00000

    mmmm00000 Junior Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Welchen Chip hat der HD S2

    So viel ich nun weiss braucht der HD S2 ja nicht nachträglich entschlüsseln zu können,weil er ja entschlüsselt aufzeichnet. Und das ist gut so.

    mfg.Manfred