1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welchen Bildmodus nutzt ihr für euren AppleTV?

Dieses Thema im Forum "Streaming: Apple TV+, Pluto TV, Zattoo und weitere" wurde erstellt von Ecko, 6. Juni 2021.

1. Ecko

Ecko Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Wie oben beschrieben würde mich interessieren welchen Bildmodus (Dynamisch,natürlich,Film etc) ihr für euren ATV nutzt.

Ich gucke unterschiedliche Sachen über den ATV und mir ist aufgefallen das kein Modus wirklich für alles so richtig taugt. :(

Wie macht ihr das? Schaltet ihren Bedarf um oder versucht ihr einen Bildmodus so anzupassen das er für unterschiedliche Sachen passt?

2. Cap.T

Cap.T Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Das is für jeden TV unterschiedlich. Samsung hat z. B. ganz andere Einstellungen wie LG oder Panasonic. Und selbst die verschiedenen Model-Generation der einzelnen Anbieter haben verschiedene Einstellungen. Außerdem hängt es auch immer davon ab wie hell bzw. dunkel es in einem Raum ist. Nicht nur für AppleTV, sondern auch für alle anderen Geräte.
    Ich nutzte bei meinem Panasonic OLED den Modus "Professional 2" mit einigen angepassten Einstellungen für SDR-Inhalte. Für Dolby Vision den "Dolby Vision Dark"-Modus. Aber wie gesagt, es bringt nichts, wenn andere das eins zu eins übernehmen, weil es auf die Räumlichkeit und das eigene Gerät ankommt.

Was man an allen TVs generell abschalten sollte sind Verschlimmbessere wie Rauschunterdrückung oder Bewegungsglättung und solchen Mist. Gerade für HDR/DV-Modi sollte man auch automatische Beleuchtungsanpassung oder Öko-Sensor oder so ausmachen.

grunz und Ecko gefällt das.
  3. Cro Cop

Cro Cop Guest

@Cap.T ich habe auch einen Panasonic TV. Was ist der Unterschied zwischen Dolby Vision hell, dunkel und lebendig? Ich nutze Dolby Vision hell Modus.

4. fallobst

fallobst Guest

Habe Kino Home über LG OLED CX9,ist einfach nur Perfect für mich

5. Cap.T

Cap.T Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Wie die Namen schon sagen, ist es vor allem die Helligkeit, welche die Modi unterscheidet. Ich schaue in einem komplett dunkeln Raum, da ist mir Dolby Vision Bright viel zu hell. Der Dark-Modus soll wohl auch von den Einstellungen her am nächsten an den von Filmemachern beabsichtigten Einstellungen sein.

Cro Cop gefällt das.