1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welchen Anschluss?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von jakeelee, 2. September 2006.

  1. jakeelee

    jakeelee Junior Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2005
    Beiträge:
    35
    Anzeige
    - Wenn ich ne Sat-Schüssel mit nen Quad-LNB ausrichte und dazu nen Satfinder verwende - welchen der 4 LNB Anschlüsse nehme ich her? oder ist das egal?

    - und wenn ich Doppelfeed einrichte (Astra + Hotbird), richte ich zunächst auf Astra aus, weil der das stärkere Signal hat oder auf Hotbird, weil Astra eh genug Power hat und man darauf achten sollte, dass das schwächere Hotbird Signal am besten eingestellt ist?
     
  2. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.064
    AW: Welchen Anschluss?

    zu 1) ist prinzipiell egal

    zu 2) kann man so machen mit Hotbird im Fokus
     

Diese Seite empfehlen