1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welchen Adapter Scart/HDMI für Samsung UE60JU6850

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von Booo, 31. Januar 2016.

  1. Booo

    Booo Tippspielkönig 2013 + 2014

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    1.302
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Problem:
    Ich habe an meinem Samsung UE60JU6850 ja keinen Scart-Anschluss!

    Allerdings möchte ich meinen alten DVD-Player anschließen.
    Leider hat der nur einen Scart-Ausgang.

    Kann mir hier vielleicht jemand helfen bzw. sagen was genau ich da für einen Adapter brauche.

    DANKE!
     
  2. Meyer2000

    Meyer2000 Gold Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2010
    Beiträge:
    1.194
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    Hallo,
    dein Samsung hat ja ein Composite (FBAS) Eingang, mit einen Scart Adapter z.B.:
    Scart Adapter für Composite und S-Video: Amazon.de: Elektronik
    Der Samsung hat sonnst noch einen Komponenteneingang, wenn dein DVD Player damit dienen kann, währe das auch eine Möglichkeit.
    Nur zum empfehlen ist diese Lösung nicht, besser währe du Kaufst einen günstigen Blu-ray-Player.
     
    Booo gefällt das.
  3. Booo

    Booo Tippspielkönig 2013 + 2014

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    1.302
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Vielen Dank für die Antwort!

    Wenn ich diesen Adapter hätte, könnte ich den mit einem Scart Kabel vom DVD-Player zum Adapter verbinden und dann bräuchte ich noch ein entsprechendes Kabel (gelb/rot/weiß) vom Adapter zum Samsung TV?

    Richtig?
     
  4. Meyer2000

    Meyer2000 Gold Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2010
    Beiträge:
    1.194
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    Hallo,
    der Adapter kommt in der Scartbuchse des DVD-Players, dann die von dir genahten Cinch Stecker in den Adapter.
    gelb = Video, rot / weiß (schwarz) Audio.
    Dann wenn der Samsung noch selber einen Adapter für die Anschlüsse hat, kommt auf der Seite erst der dran.

    Aber schön sieht das wohl nicht mehr aus auf einen 60 Zoll Bildschirm.
     
    Booo gefällt das.
  5. Booo

    Booo Tippspielkönig 2013 + 2014

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    1.302
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.194
    Zustimmungen:
    3.620
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Wenn der Samsung so einen Anschluss hat geht das. Aber normal liegt der dem TV dann auch bei. (Ist ja kein HDMI! Stecker)
     
    Booo gefällt das.
  7. Splatty

    Splatty Silber Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2013
    Beiträge:
    819
    Zustimmungen:
    79
    Punkte für Erfolge:
    38
    Richtig Gorcon, bei meinem Samsung 46es6530 lag so ein Adapter mit dabei, bei Booo's UE60JU6850 müsste so auch so ein Anschluss sein bzw. der Adapter mit dabei sein oder haben die neuesten Samsung Geräte nur noch HDMI und keine Scart Anschlüsse mehr?
     
  8. Luedenscheid

    Luedenscheid Silber Member

    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    751
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-58AXW804,
    Panasonic DMP-BDT465,
    (neu)YAMAHA RX-A2050, BD-A1010,
    DM 8000 HD,
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.194
    Zustimmungen:
    3.620
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Ich würde wenn möglich den TV per YUV anschließen. die meisten DVD Player haben entsprechende Ausgänge. (Der TV hat diese Eingänge ja).
     
  10. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.049
    Zustimmungen:
    237
    Punkte für Erfolge:
    73
    40€ für eine eher unbefriedigende Lösung ist Geldverschwendung. Einen Blu-Ray-Player gibt es schon für <60€.

    Ein analoges Bild wird auf einen 60" UHD nicht sehr toll aussehen.
     

Diese Seite empfehlen