1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welchen Abstand zur Stromleitung und Schornstein ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von cfg, 19. Mai 2006.

  1. cfg

    cfg Neuling

    Registriert seit:
    19. Mai 2006
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Hallo,
    habe vor eine neue Sat Anlage auf dem Dach zu installieren, welchen Abstand zum Schornstein und Strom Oberleitung auf dem Dach muss eingehalten werden ?
    Danke CFG
     
  2. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.398
    Ort:
    47°52' 12.26N 17°22' 14.57E
    AW: Welchen Abstand zur Stromleitung und Schornstein ?

    zum schornstein soviel dass freie sicht nach süden besteht und bei der oberleitung soviel dass du beim einrichten nicht in den stromkreis gerätst. :winken:
     
  3. boina

    boina Gold Member

    Registriert seit:
    25. September 2004
    Beiträge:
    1.817
    Ort:
    bei Landshut (Niederbayern)
    AW: Welchen Abstand zur Stromleitung und Schornstein ?

    @viceroy
    Welch qualifizierte Aussage....:(

    Also, den Kamin weiß ich nicht, aber zur Oberleitung muss von jedem Punkt der Antenne mind. 1m Abstand sein.
     
  4. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.741
    Ort:
    München
    AW: Welchen Abstand zur Stromleitung und Schornstein ?

    Bei solchen Fragen sollte man das doch besser nen Fachmann machen lassen. Obwohl ich mir meine Schüssel auch selber aufgebaut hab, aber ich musste weder auf Stromleitungen noch auf irgendeine Dachschräge Rücksicht nehmen.
     
  5. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.398
    Ort:
    47°52' 12.26N 17°22' 14.57E
    AW: Welchen Abstand zur Stromleitung und Schornstein ?

    unqualifiziert ist dein beitrag, du hast keine ahnung! wie kann ein kamin eine schüssel stören, wenn er nicht im sichtfeld von ihr steht?:eek: und dann überlege mal den "m" abstand der oberleitung, also ich würde keine schüssel einstellen oder montieren wenn eine "oberleitung" nur einen meter entfernt ist!:mad: also erst denken und dann schreiben!:winken:
     
  6. seagulljohn

    seagulljohn Gold Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.309
    Ort:
    kassel / fritzlar
    AW: Welchen Abstand zur Stromleitung und Schornstein ?

    diese aussage ist wirklich etwas schwammig.der laie könnte hier vermuten dass ein blosses "nicht berühren" ausreichend ist.bei leitungen < 1000V genügt mitunter aber ein abstand von 5-10 cm,damit es zum überschlag kommt.
    Der sicherheits abstand ist für freileitungen <1000V 4 meter...
     

Diese Seite empfehlen