1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welchen 9/8 Multischalter ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Tomasz85, 30. Juli 2005.

  1. Tomasz85

    Tomasz85 Junior Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    67
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe jetzt fast alle Komponenten beisammen,um ein Sat-System auf die Beine zu stellen. Nun fehlt mir aber noch der Multischalter . Ich bräuchte einen 9/6 er. Da hier die Auswahl aber doch Rar gesäht ist, gucke ich mich nach 9/8er um. Könnt ihr ein Gerät bis max 140 € empfehlen ??

    Vielen Dank,
    tomasz
     
  2. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.064
    AW: Welchen 9/8 Multischalter ?

    Plz follow this link.
     
  3. Tomasz85

    Tomasz85 Junior Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    67
    AW: Welchen 9/8 Multischalter ?

    und der Rotek PMSE is gut ?
     
  4. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.064
    AW: Welchen 9/8 Multischalter ?

    Wenn er nicht zufriedenstellend funktioniert, nutzt Du einfach Dein Rückgaberecht.
     
  5. Dr Feeds

    Dr Feeds Foren-Gott

    Registriert seit:
    15. Oktober 2003
    Beiträge:
    14.641
    Ort:
    Calbe (Saale) .Sachsen-Anhalt
    Technisches Equipment:
    Gibertini 125 Motor SG 2100
    Triax TDA 88 Alu-Antenne
    Sat Kathrein CAS 90 19,2+13E
    Megasat Flachantenne H30 D1 Single Sat Spiegel
    Vantage X211S CI(2CI+2Conax/Xcrypt)Blind Scan
    Clarke-Tech 2100 Blind Scan
    Clarke-Tech 2500 Plus
    Blind Scan
    Dr HD F15 Blind Scan
    Lypsi Twin LNB 0,2db
    Quali 1080 4:2:2
    SkyStar HD+ CI
    Pace Sky HD1
    Karte von MTV unlimited,Sky Film+ Sky Sport+Sky Fußball Bundesliga+Sky Welt+Extra+alle HD SKY .
    No HD+
    AW: Welchen 9/8 Multischalter ?

    von Spaun SMS 9962NF für 2 Satelliten nur 288€,5 Jahre Spaun-Gerantie
    Spaun ist gut:D
     
  6. Tomasz85

    Tomasz85 Junior Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    67
    AW: Welchen 9/8 Multischalter ?

    etwas über meinem Budget ;)
     
  7. Tomasz85

    Tomasz85 Junior Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    67
    AW: Welchen 9/8 Multischalter ?

    Hab noch eine Frage: Hab gelesen, man solle nur aktive Multischalter kaufen. Woran erkenne ich das bei dem BFM Satshop ob der Aktiv oder passiv ist? Oder könntet ihr mir vielleicht sagen,welcher Passiv und welcher aktiv ist ? Weil ich finde dort nie eine Auskunft, wo das steht..


    Vielen Dank
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Juli 2005
  8. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.064
    AW: Welchen 9/8 Multischalter ?

    Das ist ganz einfach: "aktiv" bedeutet, daß der Multischalter eine kleine Verstärkerstufe hat, man erkennt das meist recht unschwer am Netzstecker.
     
  9. Tomasz85

    Tomasz85 Junior Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    67
  10. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.064
    AW: Welchen 9/8 Multischalter ?

    Hat er laut Produktbeschreibung einen integrierten Verstärker und hat er einen Netzstecker ?
     

Diese Seite empfehlen