1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welchen 43" UHD Fernseher?

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von RAGE607, 23. April 2018.

1. RAGE607

RAGE607 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

ich suche einen UHD Fernseher, der um die 43" groß ist (wir sitzen relativ nahe dran).
    Das Budget beträgt nur 450€. Ich weiß, dass ich dann kein 100 Hz/10bit Panel erwarten darf.
    Ich möchte aber dennoch das "beste" für mein Geld bekommen.
    Der Ton ist nicht wichtig. Auch muss der Fernseher keinen guten Receiver oÄ. haben. Das wichtigste ist das Bild in FHD und UHD.
    Das meiste wird direkt in nativen 24/50/60Hz zugespielt. Das sollte der Fernseher dann auch am besten beherrschen.

Ich hatte mir schon den Samsung UE43MU6199 und den LG 43UJ6519 rausgesucht, bin aber schon beim HDR verwirrt.
    Samsung schreibt wenigstens, dass der Fernseher keine 10bit unterstützt. LG hat aber 8bit + FCR. Hat Samsung das z.B. auch?

Ausserdem sollte der Fernseher unbedingt einen ordentlichen Game Mode haben. Falls möglich sollte er in dem Modus noch HDR unterstützen? Ich habe in einer Produktbewertung zum LG gelesen, dass dieser das dann nicht mehr unterstützt. Jedoch kann es auch sein, dass es nur ein HDR "Verbesserungsprogramm" war.

Wie man sieht, bin ich ein wenig verwirrt und benötige eine Entscheidungshilfe.