1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welchen 42" LCD soll ich nehmen?

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von RedDevil210, 5. Dezember 2007.

  1. RedDevil210

    RedDevil210 Neuling

    Registriert seit:
    5. Dezember 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo!

    Nach langem Suchen und lesen in diversen Foren habe ich jetzt 3 LCD Fernseher in die engere Wahl gefasst. Mich würde nun interessieren für welchen Ihr euch entscheiden würdet und vor allem warum. Verwende den LCD hauptsächlich für digitales Fernsehen und ab und an mal eine DVD gucken und PS3 spielen!

    Toshiba 42C3005P
    LG Electronics 42LC51
    Philips 42PFL5322D

    Ich hoffe ihr könnt mir da rasch weiterhelfen. Würde den Fernseher nämlich schon lieber heute als morgen bestellen! *g*
    Vielen Dank schon mal!

    LG RedDevil210
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Dezember 2007
  2. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Welchen 42" LCD soll ich nehmen?

    Welche Drei denn?
     
  3. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Welchen 42" LCD soll ich nehmen?

    Hat einer von denen das "HD-Ready 1080p" Logo?

    100 Hz sollten es schon sein, 1080p auch, und 24p sollte der auch können. Wenn eines der Kriterien nicht erfüllt ist, und das Budget ein solches Gerät nicht zulässt, lieber abwarten...

    Gruß
    emtewe
     
  4. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.809
    Zustimmungen:
    2.049
    Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1
    AW: Welchen 42" LCD soll ich nehmen?

    Ich denke die drei Geräte schenken sich nicht viel. Ich würde wohl den Toshiba nehmen. Die Meinung von emtewe kann ich nicht teilen.
     
  5. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Welchen 42" LCD soll ich nehmen?

    Ich auch nicht, da 1080p (24p) aktuell und in naher Zukunft nur für HD-DVD/BluRay interessant ist. Ab und an eine DVD gucken (so wie es der Threadersteller vorgibt) kann man auch mit einem ordentlichen DVD-Player mit HDMI-Ausgang. Sogesehen könnte man immer warten, denn Neues wirds immer geben.
     
  6. RedDevil210

    RedDevil210 Neuling

    Registriert seit:
    5. Dezember 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welchen 42" LCD soll ich nehmen?

    Naja ich habe mich glaube ich nicht ganz richtig ausgedrückt. Ich möchte mir in näherer Zukunft die PS3 kaufen und dort dann schon Blue Rays ansehen. Geht das mit den von mir genannten Geräten nicht so gut?
     
  7. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Welchen 42" LCD soll ich nehmen?

    Das geht auch mit herkömmlichen Panels gut! Besser natürlich mit FullHD-Panels. Die Frage ist nur, ob es sich lohnt oder nicht, wenn man "ab und zu" mal ne (HD/BluRay-)DVD schaut.
     
  8. RedDevil210

    RedDevil210 Neuling

    Registriert seit:
    5. Dezember 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welchen 42" LCD soll ich nehmen?

    Also die Frage bezüglich Full HD habe ich mir schon gestellt und kann sie eindeutig mit nein beantworten, es lohnt sich für mich nicht!
    Und welches der 3 Modelle würdet ihr denn jetzt genau nehmen und wieso? Oder spricht irgendetwas gegen eines dieser Modelle und kann es daher gleich ausschließen?
     
  9. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.809
    Zustimmungen:
    2.049
    Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1
    AW: Welchen 42" LCD soll ich nehmen?

    Ich denke keiner hier kennt alle drei Modelle. Darum ist es immer das beste die Fernseher live zu sehen. Aber wie gesagt, ich vermute das die sich nicht viel schenken. Von der Technischen Seite sind sie ähnlich. Kauf einfach den der Dir am besten gefällt.
     
  10. RedDevil210

    RedDevil210 Neuling

    Registriert seit:
    5. Dezember 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welchen 42" LCD soll ich nehmen?

    Also ich habe mir alle drei schon in real genau angesehen und eigentlich gefallen mir alle drei sehr gut!
    Wieso raten eigentlich viele Leute in der Foren von LG ab, am Bild kann es wohl kaum liegen - sieht ja meiner Meinung nach gut aus.
    Was ist eigentlich der Unterschied zwischen HDMI und HDMI 1.3?
    Mich würde interessieren ob der Philips auch HDMI 1.3 hat, leider ist aber auf der Homepage nichts zu finden! Weis vielleicht hier jemand bescheid?
    Bei Toshiba liest man immer, dass die keine Garantie haben sondern nur Gewährleistung. Inwiefern ist das für mich als Konsument wichtig?