1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Zimmer Antenne ist top?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von dogfischhund, 30. März 2011.

  1. dogfischhund

    dogfischhund Senior Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2006
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Vivanco 300D Antenne
    Pinnacle TV-Karte 300i
    Anzeige
    Hi!
    Ich bin auf der Suche nach einer (sehr) guten Zimmerantenne.
    Bin etwa Ll 30 km nördlich vom Sender (Leipzig) weg und kann aussen keine Antenne montieren, brauche also was gutes für innen.
    Habe jetzt so ein Teil hier, weis aber nicht ob es der selbe Hersteller ist. Funktioniert aber nicht sonderlich, bekomme nur 3 Sender rein, egal wie ich sie auch drehe. Gibt es da was besseres oder bin ich halt besch... dran?

    Howie
     
  2. baronvont

    baronvont Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.601
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Welche Zimmer Antenne ist top?

    Normalerweise ist diese Art Zimmerantenne ganz gut. Ich habe damit, im Vergleich zu anderen, teureren Zimmerantennen den besten Empfang.
    Habe nachgeschaut, es gibt einen Sender in Leipzig (100kW) und einen in Halle (50kW). Evtl. solltest du mal einen anderen Standort ausprobieren, z.B. an einem Fenster, welches in Richtung Leipzig (oder Halle) geht.

    Edit: Ach ja, die Antenne musst du auf Vertikal drehen! (so wie auf deiner verlinkten Abb.)
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. März 2011
  3. ak5689

    ak5689 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2010
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Panasonic 55Zoll
    Panasonic 19Zoll
    Panasonic 32Zoll
    Panasonic 42Zoll
    Fire TV Stick
    SAT Spiegel TRIAX 78
    Multifeed Astra/Hotbird
    AW: Welche Zimmer Antenne ist top?

    Schau mal auf den Link: http://www.clixxun.de

    Ich habe die fancy alpha im Einsatz (ca. 25 km Luftlinie zum Fernsehturm DD und bekomme noch alle Tschechensender)

    Das wichtigste ist der Standort !
     
  4. charlyangel

    charlyangel Junior Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2006
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Welche Zimmer Antenne ist top?

    Die beste Zimmerantenne für DVB-T ist ganz klar die Zehnder AA200! Eine bessere Antenne gibt es nicht! Guck mal bei ebay, da gibts immer mal welche...
     
  5. baronvont

    baronvont Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.601
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Welche Zimmer Antenne ist top?

    Ja, da muss ich dir zustimmen. Die gute alte Zehnder hab ich auch noch. Allerdings ohne diese "Flügel" links und rechts. Hab nie so recht rausbekommen, wofür die gut sein sollen. Empfang von einem 90km entfernten 20kW Sender ist gut möglich bei mir.
     
  6. Htz

    Htz Junior Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2008
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Welche Zimmer Antenne ist top?

    Die Flügel sind für den VHF-Empfang und deshalb mittlerweile in den meisten Teilen Deutschlands überflüssig.
     
  7. klaumabor

    klaumabor Guest

    AW: Welche Zimmer Antenne ist top?

    Bei dieser Antennenart gibt es große Unterschiede in der Qualität. Ich hatte mal eine, mit der konnte ich nicht einmal die Ortssender fehlerfrei empfangen.
    Empfehlen kann ich hier die (günstige) Technisat Digitenne TT1.
     
  8. dogfischhund

    dogfischhund Senior Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2006
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Vivanco 300D Antenne
    Pinnacle TV-Karte 300i
    AW: Welche Zimmer Antenne ist top?

    Hi!
    Ich hab jetzt mal meine alte Antene umgestellt und ein anderes Kabel genommen, und siehe da, ich hab 8 Sender. Aber nur die von Kanal 22 und 24, die auf dem Kanal 37 werden zwar gefunden aber es wird nichts angezeigt. Ist das nun so ok, oder kann man was machen das vom Kanal 37 auch was zu sehen ist oder ist da die "entfernung" zu 22/24 zu groß?

    Betreff Zehnder: Ist zur Zeit keine zu finden, und die Technisat sieht aus wie die, die ich schon habe... Ob die sich so groß unterscheiden im inneren? Äußerlich sind es ja nur kleinigkeiten
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. April 2011
  9. baronvont

    baronvont Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.601
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Welche Zimmer Antenne ist top?

    Normalerweise müsste dann K37 auch gehen. So groß ist der Untschied da nicht und 100kW ist schon viel. Evtl. hat der Receiver einen sehr unempfindlichen Tuner. Gut ist z.B. der Technisat Digipal1, den gibt es aber nur noch bei Ebay.
    Was hast du denn für einen?

    Zur Antenne: Gestern Abend um 20:11 endete eine bei Ebay.
     
  10. Htz

    Htz Junior Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2008
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16

Diese Seite empfehlen