1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche werte minimum bei Astra + Hotbird?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von chris2407, 5. August 2009.

  1. chris2407

    chris2407 Junior Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2005
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hi Leute,

    morgen kommt jemand der mir meine Sat Schüssel auf Astra und Hotbird ausrichtet.

    Könnt ihr mir bitte sagen wie die werte mindestens von astra und hotbird aussehen müssen? Wieviel db, wieviel % signalstärke mindestens u.s.w ? Damit ich weiss dass der das ordentlich gemacht hat :D

    vielen dank
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Welche werte minimum bei Astra + Hotbird?

    Die Receiver zeigen keine absolut vergleichbaren Messwerte an. Also wenn dir hier jemand die Normwerte verrät dann hast du keine Möglichkeit das nachzuprüfen.

    cu
    usul
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Welche werte minimum bei Astra + Hotbird?

    Das kannst Du nur nachträglich selber nachprüfen, indem Du die Schüssel leicht nach oben, unten, Rechts, Links drückst ( Nicht lösen). Ist eine Verbesserung der Signalqualität bei einer Stellung fest zu stellen hat er gepfuscht.