1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Werte für Twin-Sat-Kabel?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von fragulin, 25. März 2019.

  1. fragulin

    fragulin Junior Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2014
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Anzeige
    Mit Verlaub.... von den Verhältnissen, Besonderheiten und Notwendigkeiten in meinem Haus hast Du keine Ahnung. Davon aber viel!
    Es gibt Verbindungsstücke für Wellrohre. Es ist also nicht notwendig, die Rohre in einem Stück von Punkt A zu Punkt B zu verlegen. Will ich jetzt oder später die Wellrohre zum dann vermutlich endgültigen Anschlußort verlängern, dann ist das immer noch möglich. Wenn Dir als Grund für diese Vorgehensweise nur eine möglichst billige Sparlösung einfällt, dann kann ich mir vorstellen, daß Dir Dein Tellerrand nicht selten im Weg ist.
    Vielleicht planen die Menschen in Deiner idealen Welt ja sogar schon mit Dingen, Erfindungen und allen Eventualitäten der nächsten 50 Jahre. In meiner, der realen Welt... ist das nur ungleich schwerer möglich und oft auch einfach nicht gewollt. Vor 10 Jahren hätte ich nicht geglaubt, jemals WLAN zu nutzen, war mit meinen vielen Kabeln glücklich. Da wußte ich nichts von Smart-TV und Sat over IP. Dementsprechend wurde gebaut. Ich suche hier weder einen Bausachverständigen.... noch Seelenverwandte. Ich suche technische Informationen zu Koax-Kabeln. Glücklicherweise erschien mir der Großteil der User hier im Thread wenig(er) selbstverliebt und ausgesprochen hilfsbereit.
     
  2. kingbecher

    kingbecher Platin Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.627
    Zustimmungen:
    430
    Punkte für Erfolge:
    93
    Naja heut zu Tage kann man froh sein wenns die Koaxkabel getrennt von den Stromkabeln liegen. Aber von der VDE haben die meisten Installateure nie was gehört.. Oder es wird knallhart missachtet..