1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Werte bei Satfind-Anzeige ?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von alles vergeben, 21. März 2004.

  1. alles vergeben

    alles vergeben Senior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    466
    Ort:
    OHV (Oberhavel)
    Technisches Equipment:
    Nokia DBox2, Technisat Digicorder 1
    Anzeige
    Wollte mal fragen, was Ihr so für Werte bei der Satfind-Anzeige habt. Ich würde Eure Werte gerne mal mit den meinen vergleichen, damit ich weiß, in welchem Bereich ich liege. Ich habe sonst keine andere Möglichkeit, meine Schüssel auszurichten.
    Danke und einen schönen Sonntag.
     
  2. digisatfreak

    digisatfreak Guest

    Hallo,
    Bei mir steht da z.B.:
    ber 0
    snr 56-58000 veränderlich
    sig 28276, wobei sich dieser Wert bei jeden Sender ändert.
    Was willst du mit solchen Werten, wüsste nicht das man damit was anfangen kann?
    läc digisatfreak
     
  3. alles vergeben

    alles vergeben Senior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    466
    Ort:
    OHV (Oberhavel)
    Technisches Equipment:
    Nokia DBox2, Technisat Digicorder 1
    Na ja, die Anzeige zeigt ja Bitfehler, Signalrate und Signalqualität. Da dachte ich, dass man mit ihr die Antenne ausrichten kann.
     
  4. digisatfreak

    digisatfreak Guest

    Hallo,
    man wird sicher die Schüssel damit ausrichten können, aber wenn Du einen analogen Receiver nimmst, kommst Du schneller voran. Und einen Analogen wirst Du wohl noch haben oder ein(e)
    Freund(in) von Dir. Wenn Du beim Analogen keine Fischchen (weiße sowie schwarze) mehr hast, dann dürfte auch der digitale Empfang funzen, jedenfalls hat's bei mir so gefunzt.
    läc digisatfreak
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.304
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Wenn man dann noch den LNB mit etwas abdeckt so das der Empfang künstlich verschlechtert wird dann bekommt man den exakten Punkt hin.
    Ich habe dazu jeweils eine Leiterplatte mit einem Punktmuster im Abstand von 5mm und Durchmesser von 1,5mm, 2,5mm und 3,5 mm gemacht. Diese klebe ich mit Tesa direkt vor den LNB (angefangen mit den kleinen Punkten.
    Gruß Gorcon
     

Diese Seite empfehlen