1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Vorraussetzungen für den Empfang?

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von Kordsy, 15. Dezember 2004.

  1. Kordsy

    Kordsy Neuling

    Registriert seit:
    15. Dezember 2004
    Beiträge:
    7
    Anzeige
    Hi!
    Ich muss zugeben, dass ich nicht sonderlich technisch versiert bin, was das digitale fernsehen angeht...deswegen wollte ich mal fragen, was ich überhaupt brauche, um auf meinem PC Fersehprogramme zu empfangen und aufzunehmen.
    Ich habe einen Siemens Gigaset XY Decoder, an den man ein Netzwerkkabel anschließen kann. Das Netzwerkkabel habe ich mit meinen PC verbunden...gibts ne Möglichkeit das so zu empfangen oder wie läuft der Hase?
    Außerdem verstehe ich nicht, wie ich ne Verbindung herstellen soll...hab IP und den ganzen Kram eingetragen bei dem Gerät, aber wie nehm ich den jetzt "Kontakt" mit dem Ding auf?

    Wäre sehr dankbar für schnelle Hilfe!
     
  2. MAGICerbse

    MAGICerbse Silber Member

    Registriert seit:
    23. November 2004
    Beiträge:
    768
    AW: Welche Vorraussetzungen für den Empfang?

    HI..

    TV empfangen am PC kannst du entweder digital oder analog!

    Analoge Möglichkeiten :
    *analoge TV karte mit oder ohne Hardwareencoder für Aufnahmen
    *über den Videoeingang einer Graka (also den Receiver oder so da anschliessen)

    digitale Möglichkeiten:
    *DVB-S - Karte, also über SAT Vorteil die meisten Programme, Sat-INet möglich.....
    *DVB-T- Karte, also terrestrisch ...über die normalen "Funkbereiche".. nicht so viele Programme, aber irgendwann überall und auch mobil empfangbar
    *DVB-C - Karte, ca 30-40 Programme die je nach Anbieter eingespeist werden...
    *vom Receiver (DVB - S,C,T ) mit HDD und oder Netzwerkkarte die Aufnahme bzw den Stream an den PC schicken, da kenn ich mich aber net so aus

    Zu deinem Gigaset fällt mir im Moment nix ein, da müsstest du mal nen Link reinstellen, damit man sich mal die Eigenschaften vom dem Ding durchlesen kann... find irgendwie net das richtige...

    mfg erbse
     

Diese Seite empfehlen