1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

welche Voraussetzungen für digitales TV?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von *Johnny*, 1. Mai 2005.

  1. *Johnny*

    *Johnny* Neuling

    Registriert seit:
    1. Mai 2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo!

    Ich habe im Moment nichtmal einen Fernseher und in meiner Wohnung nur Kabelanschluss.

    Ich möchte mir demnächst einen günstigen Fernseher zulegen, da ich Student bin, muss ich dabei sehr sparen.
    Worauf muss ich beim Kauf achten, damit ich mit dem Fernseher digital fernsehen kann? Gibt es da irgendwelche speziellen Anschlüsse am Gerät, auf die ich achten muss?
    Kann mir jemand vielleicht ein günstiges Modell empfehlen? (Muss wie gesagt nicht besonders toll sein, lege keinen grossen Wert auf Bildqualität und technische Spielereien, hauptsache billig und kompatibel für digitales Fernsehen).

    Wenn ich dann einen Fernseher habe, der kompatibel für digitales Fernsehen ist, welche Hardware benötige ich, um Sky Italia (ich möchte nur Sky Italia empfangen, da ich ausschliesslich italienischen Fussball gucken möchte und echt kein Geld und Zeit für andere Sender habe) zu empfangen?

    Wie geht das vor sich? Kaufe ich da einen Empfänger und schliesse ich mit Sky Italia ein Abo ab?

    Noch eine Preisfrage: wie teuer ist denn die Hardware, die man für digitales Fernsehen benötigt (abgesehen vom TV) insgesamt? (auch hier ziehe ich lieber günstigere Geräte irgendwelchen High-End-Produkten vor)

    Und wie teuer sind die Monatsgebühren?

    wäre echt froh, wenn mir jemand ein paar von meinen Fragen beantworten könnte, danke!
     
  2. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: welche Voraussetzungen für digitales TV?

    Man nennt es einfach Scart- oder Euro-AV-Eingang. Fernseher, die den Empfänger für DVB-T oder digitales Fernsehen über Satellit schon integriert haben, sind sehr selten. Lohnt sich eigentlich nicht zu kaufen, da sehr teuer.
    Bildröhre dürfte nicht das Problem, laß Dir den Fernseher aber vorführen, zB das On-Screen-Menü, außerdem auf die Tonqualität achten. Es gibt genug "Stereo"-Fernseher, die vom Ton her absolut Schrott sind.
    Sky Italia kann man in D nicht legal abonnieren. Im Gegenzug kann man zB Premiere auch nur in D und Österreich abonnieren.
    Wenn Du in irgendeiner Form Pay-TV abonnieren möchtest: Zunächst den Empfang sicherstellen (meist über Sat), dann erst ein Abo abschließen.
    Bei Sat brauchst Du halt einen Fernseher, Sat-Schüssel, Sat-Receiver, der allerdings das entsprechende Verschlüsselungssystem (entweder fest eingebaut oder über Common Interface) beherrschen muß.
    Da lohnt es sich jetzt im Fall "Sky Italia" nicht drauf zu antworten, da es halt in D nicht abonniert werden kann.
     
  3. Silly

    Silly Platin Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    2.504
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Triax TDS88 19.2°E/13°E/9°E/28.2°E - KDL-40W5730 - VU+Duo²
    AW: welche Voraussetzungen für digitales TV?

    Der Fernseher sollte einen Scart-Anschluß haben, soll ein DVD-Player angeschlossen werden besser 2 Scart-Anschlüsse.
    Dann brauchst Du eine SAT-Schüssel mit Universal-LNB die auf Hotbird 13°E ausgerichtet wird, dort sendet Sky Italia. Dazu ein DVB-S Receiver, das muß möglicherweise ein spezieller Receiver sein um Sky Italia empfangen zu können. Zur Info mal ein Link zu einem Shop in der Schweiz, klick, billig wird der ganze Spaß wahrscheinlich nicht.
    Abgesehen davon solltest Du auch klären ob es Dir erlaubt ist eine SAT-Schüssel zu installieren.