1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

welche Verschluesselung wird Kabel D waehlen?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von x-man, 6. Juni 2002.

  1. x-man

    x-man Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.677
    Anzeige
    Hier wurde zwar ausgiebig ueber Kabel D diskutiert, aber die entscheidende Frage; welche Verschluesselung sie waehlen werden, wuerde mich noch sehr interessieren.
    Wenn sie nicht betacrypt uebernehem, werden sie wohl keine chance haben, weil keiner bereit waere sich extra einen zusaetzlichen Receiver anzuschaffen, um Kabel D zu schauen.
     
  2. d-talk.tv

    d-talk.tv Senior Member

    Registriert seit:
    16. Dezember 2001
    Beiträge:
    164
    Ort:
    Deutschland
    Wer weiss ob die überhaupt auf Sendung gehen???

    Bei uns hier in NRW wird seit Wochen das digitale VisaVision-Paket eingespeist! Jedoch nicht in Betacrypt und auch derzeit nicht zu abonnieren... entt&aum

    Gruss
    d-talk
     
  3. Digicool

    Digicool Gold Member

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    1.520
    Ort:
    München
    Laut MV im Juli 2002 - aber ob man denen glauben kann ist die andere sache.

    digiCooL
     
  4. Evil

    Evil Silber Member

    Registriert seit:
    11. August 2001
    Beiträge:
    702
    Juli würde allerdings passen, seit längerem ist bekannt das Single TV in diesem Monat VisionBasic verlässt.
     
  5. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Ort:
    wobinich
    Kabel D sendet ja schon 'ne ganze Weile über Sat die Zuführung zu den Kopfstationen in Betacrypt. VisaVision kommt ebenfalls über Sat aber in Nagravision.
     
  6. topdog

    topdog Junior Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2002
    Beiträge:
    41
    Ort:
    Milbertshofen
    Die Programme sind schon da aber in Betacrypt 1 verschlüsselt. Sowohl über Astra 3A als auch im Kabel S2/S3.
    Im INT Paket (S3) ist bei TGRT und RAI 1 kein Bild, alles andere OK. Gestern Abend war RAI1 kurz da und alle sender hatten aussetzer und klötzchen. Seit Rai 1 wieder weg ist sind die anderen wieder OK. Vielleicht sind 18 Programme zuviel für ein 8MHz kanal?
    Im D Paket (S2) hab ich nur verzerrten Ton ohne Bild, die Programme scheinen alle da zu sein.
    Bei S2 hat ich schon Probleme mit dem Fischvideo.
    Keine Ahnung ob das an meinem Kabelanschluss (München) oder meiner d-box2 Sagem liegt.
    Für Tipps und Infos währ ich dankbar.
     
  7. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Ort:
    wobinich
    Über Sat sind alle ok, bis auf die genannten Sender, die wohl wirklich wegen der zu geringen Bandbreite nur als Kennung vorhanden sind.
     
  8. towomz

    towomz Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    3.339
    Ort:
    Mainz
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    Bei mir wird kein Bild und kein Ton gezeigt. Bist Du MediaVision-Kunde? Ich habe nur Premiere, bei mir wird angezeigt, die Smartcard ist nicht freigeschaltet.
     
  9. towomz

    towomz Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    3.339
    Ort:
    Mainz
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    Warum wechselt man dann nicht die Kanäle aus, wenn S2 und S3 eine zu geringe Bandbreite haben. Auf S35 ist doch überall ein analoges Programm geschaltet worden, damals mit dem Hinweis: Vorübergehend, bis der Kanal für Digi-TV gebraucht wird. Jetzt wird er gebraucht.
     
  10. topdog

    topdog Junior Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2002
    Beiträge:
    41
    Ort:
    Milbertshofen
    alle sonderkanäle haben 8MHz.
    wenn wircklich 18 programme gesendet werden ist das wohl zuviel, deshalb die aussetzer.
    Mittlerweile sind aber alle INT sender da und alle in guter qualität läc wahrscheinlich wird nur jedes programm mit jeweils zwei Kennungen gesendet (INT & SW/SO). Leider alle Programme ohne Videotext. entt&aum
    Die Sender auf S2 sind weiterhin nicht empfangbar.
    Kann es sein das die d-box2 den S2 nicht kann?
     

Diese Seite empfehlen