1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Vereine gehören in die Fußball-Bundesliga?

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Union Jack, 3. Februar 2013.

  1. Union Jack

    Union Jack Platin Member

    Registriert seit:
    13. November 2011
    Beiträge:
    2.523
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sky+ Pro UHD-Receiver
    Anzeige
    Ich will auch mal einen Thread aufmachen! :D

    Spaß bei Seite. In einem Thread geht es verstärkt darum welche Vereine wohl eine Bereicherung für die Liga darstellen und welche "über" sind. Es geht rein um die subjektiven Wertungen.

    Ich fange mal an (keine Rangfolge, nur eine Aufzählung):

    1. Bayern München
    2. Borussia Dortmund
    3. FC Schalke 04
    4. SV Werder Bremen
    5. Hamburger SV
    6. 1. FC Köln
    7. Borussia Mönchengladbach
    8. Hertha BSC
    9. Eintracht Frankfurt
    10. VfB Stuttgart
    11. Dynamo Dresden
    12. FC Nürnberg
    13. Bayer Leverkusen
    14. 1. FC Kaiserslautern
    15. Fortuna Düsseldorf
    16. Hannover 96
    17. VfL Bochum
    18. Eintracht Braunschweig

    Und wie sieht es bei euch aus?
     
  2. NurderS04

    NurderS04 Wasserfall

    Registriert seit:
    27. Mai 2010
    Beiträge:
    7.901
    Zustimmungen:
    2.749
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Welche Vereine gehören in die Fußball-Bundesliga?

    Wenn du denn ersten Verein streichst kommen wir auf einen Nenner:cool::p

    Und Dresden bitte streichen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Februar 2013
  3. Paulaner-Fan

    Paulaner-Fan Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Juni 2010
    Beiträge:
    8.854
    Zustimmungen:
    835
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Welche Vereine gehören in die Fußball-Bundesliga?

    ganz eindeutig

    Süderbrarupp und Holzbei Kiel

    werner fußball - YouTube
    :winken:


    Edit: Nurder: Und du willst Schalker sein? Der BVB ist dir wurst, aber die pösen Bayern.:rolleyes:
     
  4. NurderS04

    NurderS04 Wasserfall

    Registriert seit:
    27. Mai 2010
    Beiträge:
    7.901
    Zustimmungen:
    2.749
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Welche Vereine gehören in die Fußball-Bundesliga?

    Lieber 2 Revierderbys im Jahr als........(mehr darf ich nicht schreiben Selbstzensur)
     
  5. west263

    west263 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. September 2005
    Beiträge:
    4.677
    Zustimmungen:
    1.466
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Welche Vereine gehören in die Fußball-Bundesliga?

    es gehören jedes Jahr die hinein,die sich sportlich dafür qualifizieren .
    Alles andere ist Nostalgie.
     
  6. NurderS04

    NurderS04 Wasserfall

    Registriert seit:
    27. Mai 2010
    Beiträge:
    7.901
    Zustimmungen:
    2.749
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Welche Vereine gehören in die Fußball-Bundesliga?

    So gesehen hast du natürlich recht!
     
  7. Hockenheim

    Hockenheim Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Dezember 2009
    Beiträge:
    12.083
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Welche Vereine gehören in die Fußball-Bundesliga?

    Alle, die sich sportlich dafür qualifizieren! Nicht mehr, nicht weniger.

    Jeder Verein gehört genau in die Liga, in der er spielt. Genauso ist es mit Wettbewerben wie der CL o.ä.

    Daher ist der Thread eigentlich n Quatsch...
    Ich mag Fürth,Hoffenheim und Wolfsburg z.B. auch nicht besonders und weiß, dass sie jetzt vl. nicht sooo viele Anhänger im Vergleich zu anderen Vereinen haben. Dennoch spielen sie zurecht in der Bundesliga!

    "Wünsch ich mir was, wünschst du dir was,..." hat null Sinn!
     
  8. Athlon 63

    Athlon 63 Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    6.662
    Zustimmungen:
    253
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    AW: Welche Vereine gehören in die Fußball-Bundesliga?

    Dir werd ich gleich ... :D ;)

    Klar gehört DYNAMO in die 1.Liga, da ist wenigstens überall "die Bude voll", aber noch nicht jetzt, denn vorher gibt es noch 2 Dinge zu erledigen:

    a) muss man endlich mal wieder "das Runde in das Eckige" ...
    b) muss den wenigen (zudem nur auswärts) randalierenden Idioten, im Vergleich zur riesigen Fangemeinde, endlich das Handwerk gelegt werden.

    Na ja, was die spielerischen Auftritte betrifft, da haben namhafte Erstligisten (S04, VfB) wohl beinahe noch größere Probleme ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Februar 2013
  9. Union Jack

    Union Jack Platin Member

    Registriert seit:
    13. November 2011
    Beiträge:
    2.523
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sky+ Pro UHD-Receiver
    AW: Welche Vereine gehören in die Fußball-Bundesliga?

    Kann man so und so sehen.

    Eben die macht für den Zuschauer einen Großteil des Reizes aus. Fans wollen Vereine mit denen sie etwas verbinden. Ginge es nur ums sportliche würden Hoffenheim, Wolfsburg, Ingolstadt, Aalen, Augsburg, FSV Frankfurt, usw. deutlich mehr Zuschauer ziehen.

    Und ja, es ging hier eben um die persönliche Präferenz und nicht um die sportliche Qualifikation. Diese Tabelle kann man schließlich ganz einfach aktuell im Internet, dem Videotext oder der Zeitung nachlesen.
     
  10. DannyD

    DannyD Guest

    AW: Welche Vereine gehören in die Fußball-Bundesliga?

    Wer sich sportlich und (wirtschaftlich) für die Bundesliga qualifiziert, ist zu recht drin. So war das immer und so sollte es bleiben.

    Der völlig realitätsfremde Wunsch die Bundesliga ohne die Bayern zu "veranstalten" wäre wohl nicht im Sinne des Erfinders. Wollen wir uns langweilen? Zumal die Bayern als Wirtschaftsfaktor der Liga eindeutig die Nr.1 sind, auch wenns dem einen oder anderen selbst nicht gefällt.

    Der Thread ist nett gemeint, aber leider etwas sehr fiktiv... halt; wünsch dir was.;):)
     

Diese Seite empfehlen