1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche USB Festplatten werden vom Technisat HD S 2 in Fat 32 erkannt?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von tbusche, 10. August 2008.

  1. waker2007

    waker2007 Senior Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2007
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    SKY UHD Receiver mit Sky Starter, Cinema, Sport, Bundesliga, HD+, UHD und TV DIGITAL
    Anzeige
    AW: Welche USB Festplatten werden vom Technisat HD S 2 in Fat 32 erkannt?

    Mal angenommen, ich kaufe mir die 500 GB Platte von Western Digital. Ist es möglich, diese dann an den TechniSAT Digicorder S2 HD anzuschließen, und diese Festplatte dann mit einem 3 m USB-Kabel an meinen PC anzuschließen?
    Oder brauche ich dazu noch ein HUB?

    waker2007
     
  2. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: Welche USB Festplatten werden vom Technisat HD S 2 in Fat 32 erkannt?

    3 m USB-Kabellänge sollte am PC gerade noch gehen.
    Beachte, dass die USB-Platte in FAT32 formatiert sein muss.
    Einige haben berichtet, dass bei 500 GB oder noch grösseren Platten der HDS2 diese nicht mehr erkannt hat. Dieses Problem hatte ich auch, allerdings mit einer 640GB-WD. Habe dann 2 Partitionen à 320 GB eingerichtet.
     
  3. Tomspeed

    Tomspeed Senior Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2004
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digit ISIO S1
    AW: Welche USB Festplatten werden vom Technisat HD S 2 in Fat 32 erkannt?

    es gibt 5 m USB Verlängerungskabel mit intergriertem Repeater, damit sollte es klappen.

    Meine 750 GB WD Elements wird problemlos, als eine Partition vom HDS2 erkannt.

    Die unterschiedlichen Übertragungsgeschwindigkeiten der 2,5 bzw 3,5" Festplatten dürfte auch an deren Elektronik liegen, da diese immer erst den Datenstrom für SATA bzw EIDE aufbereiten müssen. So ziemlich alle aktuellen EIDE und SATA Platten übertreffen die Übertragungsmöglichkeiten von USB 2.0. Das wird sích ab nächstem Jahr aber mit USB 3.0 ändern.
     
  4. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: Welche USB Festplatten werden vom Technisat HD S 2 in Fat 32 erkannt?

    Das ist so. Es gibt ziemliche Unterschiede der USB-SATA- / USB-IDE- Konverter, die ja in jeder externen USB-Festplatte eingebaut sind.
    Betreffend USB 3.0 nützt uns das beim HDS2 wenig, der schafft ja noch nicht mal USB 2.0 HiSpeed.
    Ferner habe ich festgestellt, dass der HDS2 sehr lange braucht, um USB-Platten mit grosser FAT32 Partition zu erkennen.
    Wenn jemand also eine solche externe USB-Platte hauptsächlich zum weiterbearbeiten von Aufnahmen auf dem PC benutzt, ist eher eine kleinere Platte im Vorteil.
    Ich habe eine grössere gehälftet, eine Partition FAT32 und die andere NTFS. Am PC wird sie am eSATA angeschlossen und die Konvertierung bzw. Temporärdateien werden dann gleich auf der NTFS Partition derselben Platte gehandelt. So geht alles etwas schneller.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Februar 2009
  5. Tomspeed

    Tomspeed Senior Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2004
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digit ISIO S1
    AW: Welche USB Festplatten werden vom Technisat HD S 2 in Fat 32 erkannt?

    Kann die ICY-Box die TS Dateien wiedergeben, und welches Modell ist es?

    Ich würde gerne meine DVDs und Filme vom HDS2 auf eine Mediafestplatte exportieren am liebsten über LAN und USB.