1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche USB Festplatten werden vom Technisat HD S 2 in Fat 32 erkannt?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von tbusche, 10. August 2008.

  1. tbusche

    tbusche Talk-König

    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    6.941
    Anzeige
    Hallo!

    Welche Festplatten erkennt der HDS2 im Format Fat32? Ich würde mir gerne eine solche Festplatte kaufen?

    Ich weiß nicht welche, wäre schön, wenn jemand dazu einen passenden Link zu der entsprechenden Platte reinstellen könnte.

    Tendiere so zu einer WesternDigital Platte? Mind. 160 GB. weil ich sowas benötige. Ich möchte meine Aufnahmen vom HDS2 bearbeiten.


    Ich wäre euch sehr dankbar. Sollte so im Preisrahmen zwischen 70-100 € liegen. Mehr möchte ich dann doch nicht dafür ausgeben.

    Ich würde mir gerne eine Serie oder meine Aufnahmen am PC bearbeiten, und da die meisten ja mehr als 2 GB haben, bringt mir ein MP3 Player dabei ja nichts, weil ich auf dem Programm von EinsFestival HD (wird vom 29.8. - 3.09. ausgestrahlt etwas aufzeichnen möchte.

    Kann ich die Aufnahmen von Platte irgendwie am TV anschauen?

    Vielen Dank für eure Antworten...

    tbusche
     
  2. barny100

    barny100 Junior Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2008
    Beiträge:
    94
    AW: Welche USB Festplatten werden vom Technisat HD S 2 in Fat 32 erkannt?

    Wofür eine externe Festplatte?

    Die Aufnahmen kannst du mit dem HD S2 schneiden und über LAN,
    mit dem Mediaport,
    brennfertig, auf deinen Rechner ziehen.

    Programme zur Nachbearbeitung gibt es sicher auch...
     
  3. tbusche

    tbusche Talk-König

    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    6.941
    AW: Welche USB Festplatten werden vom Technisat HD S 2 in Fat 32 erkannt?

    Bei ist das Problem, das mein HDS2 bei in meinem Büro ist und der HDS2 in meinem Fernseh-Zimmer. Und mein Notebook habe ich schon mal mit dem HDS2 via Netzwerkkabel verbunden, funktionierte nicht. Außerdem liegen die beiden Räume auch nicht auf einer Ebene, sondern sind 2 Stockwerke getrennt.
     
  4. barny100

    barny100 Junior Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2008
    Beiträge:
    94
    AW: Welche USB Festplatten werden vom Technisat HD S 2 in Fat 32 erkannt?

    Normales Netzwerkkabel zum Notebook funktioniert natürlich nicht!

    WLAN wäre noch eine Möglichkeit...
    habe ich aber noch nicht versucht.
    Stellt sich dann auch die Frage wie lange die Übertragung dann dauert?!
    Über´n Router, mit Kabel, dauert so´n Filmchen,
    mindestens,
    die Hälfte der Echtzeit...
     
  5. tbusche

    tbusche Talk-König

    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    6.941
    AW: Welche USB Festplatten werden vom Technisat HD S 2 in Fat 32 erkannt?

    Ja, aber wie gesagt, dass das o.g. Problem besteht und deswegen ziehe ich eine externe Festplatte in Erwägung.
     
  6. Bittergalle

    Bittergalle Platin Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    2.970
    AW: Welche USB Festplatten werden vom Technisat HD S 2 in Fat 32 erkannt?

    Ich benutze 3 2,5" Festplatten. Samsung, WD und Hitachi. Ausgesucht (schon vor HDS2 Zeiten nach Stromverbrauch = nicht viel mehr als 500 mA). Angeschlossen fast nackt im Silikonrahmen mit Universaladapter. Alle werden erkannt. Mit 3,5" hab ich es noch nicht versucht, die sind mir zu groß und wollen ein extra Netzteil. W-Lan/Lan ist eine Katastrophe mit dem Gerät.
     
  7. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Ort:
    Schweiz
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: Welche USB Festplatten werden vom Technisat HD S 2 in Fat 32 erkannt?

    LAN hat den Vorteil, dass man während dem Kopieren den Receiver weiter benutzen kann. Der Nachteil ist die sehr langsame Kopiergeschwindigkeit sowie zeitweilige Fehler, man kann nie sicher sein, ob die Aufnahme dann komplett auf dem PC angekommen ist. Scheint am HD S2 zu liegen.

    Die externe USB-Festplatte hat den Nachteil, dass während des Kopiervorgangs der Receiver blockiert ist. Dafür laufen die Kopiervorgänge schneller und vorallem sicherer ab. Und man muss ja nicht dabeisein, kann derweil etwas anderes erledigen.
    Ich selbst verwende derzeit eine kleine und praktische 2,5" USB-Platte Typ WD My Passport mit 160 GB ohne externe Stromversorgung. Sie ist werkseitig auf FAT32 (als single partition) formatiert. Der HD S2 erkennt sie und wegen des geringen Stromverbrauchs gehts auch ohne externes Netzteil. Sie wird bei uns im Haus auf verschiedenen PC's unter Win XP und Vista problemlos erkannt.

    3,5" Platten brauchen mehr Strom und für die Verwendung am HD S2 ein externe Stromversorgung. Etwas unpraktischer im Handling.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.380
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Welche USB Festplatten werden vom Technisat HD S 2 in Fat 32 erkannt?

    Nur kann man auf eine Fat32 Partition keine Filme größer 4GByte kopieren.
     
  9. Franziskus

    Franziskus Junior Member

    Registriert seit:
    4. März 2001
    Beiträge:
    34
    Ort:
    D-17192 Waren (Müritz)
    Technisches Equipment:
    DigiCorder HD S2; Panasonic TH-42PV60EH; YAMAHA RX 661
    AW: Welche USB Festplatten werden vom Technisat HD S 2 in Fat 32 erkannt?

    Ich hatte mir letzte Woche Donnerstag die 250 GB 2,5" von Aldi Nord geholt und musste sie wieder zurück bringen, weil sie nicht erkannt wurde.
     
  10. sebastianw

    sebastianw Gold Member

    Registriert seit:
    31. März 2003
    Beiträge:
    1.569
    AW: Welche USB Festplatten werden vom Technisat HD S 2 in Fat 32 erkannt?

    Doch, kann man schon. Die Filme werden dann halt geteilt.
     

Diese Seite empfehlen