1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche USB DVB-T Lösung con terratec soll ich kaufen???

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von Bilbo81, 13. September 2006.

  1. Bilbo81

    Bilbo81 Neuling

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi,

    ich hatte eine Terratec T² aber die ist nun defekt und der Blödmarkt kann nicht austauschen, weil es das Modell nicht mehr gibt. Nun möchte ich mir eine neue USB DVB-T Box/Stick, auf jeden fall extern kaufen. Was würdet ihr mir von terratec empfehlen? Ich war mit der T² eigentlich zufrieden und hätte gern sowas in der art und funktionalität wieder. Man kann hier zu jeden Modell von Cinergy soviel verschiendenes (meist probmelatisches) lesen, aber hat vielleicht jemand einen zusammenfassenden Rat, welches Gerät man kaufen sollte/ kann. Danke.
    Mfg, Bilbo81
     
  2. Tauschaus

    Tauschaus Junior Member

    Registriert seit:
    27. April 2005
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Welche USB DVB-T Lösung con terratec soll ich kaufen???

    Hallo,

    wenn noch Garantie besteht kannst Du das defekte Produkt auch direkt an TerraTec einsenden, dann würden nur die 7 Euro Versandkosten für Dich anfallen. Ist sicherlich günstiger als eine neue T2 zu kaufen, wobei ich eher die Cinergy Hybrid T USB XS empfehlen würde. Diese hat eine bessere Fernbedienung und zusätzlich analoge Eingange an die externe Geräte (Videorecorder oder Spielkonsole) angeschlossen werden können.
     
  3. Bilbo81

    Bilbo81 Neuling

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welche USB DVB-T Lösung con terratec soll ich kaufen???

    Hab die T² ja schon in Reparatur gegeben und die kommt auch nich mehr wieder von da... Deswegen bin ich ja nun gezwungen ne neue zu kaufen und ich weiß eben nicht welche...
     
  4. Falgera

    Falgera Neuling

    Registriert seit:
    24. September 2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welche USB DVB-T Lösung con terratec soll ich kaufen???

    Hallo!

    Ich habe die Cinergy Hybrid T USB XS und bin vom Funktionsumfang sehr begeistert. Allerdings hängt sich das Programm gelegentlich auf (Standbild), was einen Neustart des PCs erforderlich macht. Ein "Herunterfahren/Neustart" ist aber leider nicht mehr möglich, obwohl Windows ansonsten normal reagiert.

    Selbst mit einer hochwertigen Verstärker-DVB-T-Antenne ist in der Hamburger City dauerhaft kein ruckelfreier Empfang möglich.

    Komponenten-Info:
    Win XP Pro SP2
    P5B Deluxe
    Core 2Duo 6600
    X1900XT
    2 MB 667er
    Neueste Treiber Mainboard & Cinergy
    Keine überflüssigen Dienste aktiviert

    Nun überlege ich schon eine andere Lösung, da ich noch bis morgen meine Cinergy ohne Angabe von Gründen tauschen kann. Gäbe es noch eine bessere Lösung per USB?

    Leider habe ich keinen freien PCI-Slot, daher muß es schon eine USB-Lösung sein.

    Grüße
    Falgera