1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Universalfernbedienung für DM7025 ?

Dieses Thema im Forum "Dreambox" wurde erstellt von DVB_Zero, 28. Mai 2006.

  1. DVB_Zero

    DVB_Zero Junior Member

    Registriert seit:
    24. April 2006
    Beiträge:
    31
    Anzeige
    Hallo Leute!

    Bin seit kurzem stolzer Besitzer einer DM7025:), dank der Ratschläge im Forum
    hab ich mich für diese entschieden und bin sehr begeistert.

    Aber: Ich möchte die Originalfernbedienung der 7025 nicht fürs zappen verwenden.

    Warum? Ich möchte nicht, daß diese mit der Zeit kaputt wird, denn dann kann man meiner Erfahrung nach
    (z.B.: mit TV Geräten) mit kaum einer Universalfernbedienung wieder alle Einstellungen vornehmen.
    Daher möchte ich die DM 7025-Fernbedienung nicht fürs normale fernschaun verwenden!

    Weiß jemand von euch, welche Universalfernbedienung mit der Dreambox 7025 kompatibel ist?
    Eine der Logitech Harmony Reihe vielleicht?

    Danke im Voraus!
    LG!
    Markus
     
  2. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Ort:
    Ankh-Morpork
    AW: Welche Universalfernbedienung für DM7025 ?

    Ich hatte für die 7000er mal eine oneforall. Für die 7025 hat sich ja hinsichtlich der Codes nichts geändert, also sollte die dafür auch funktionieren.

    Die oneforall hatte ich aber wegen dem enormen Batterieverbrauch (alle Funktionen auf einem beleuchteten Touchscreen) wieder verkauft und nehme jetzt wieder die Originalfernbedienungen.

    Vlt. kann ja mal jmd. einen Tip geben, welche Universalfernbedienungen gut funktionieren und resourcenschonender sind.
     
  3. DVB_Zero

    DVB_Zero Junior Member

    Registriert seit:
    24. April 2006
    Beiträge:
    31
    AW: Welche Universalfernbedienung für DM7025 ?

    Hallo!

    Ich habe mir die One For All URC7555 bei Amazon für knappe 42 euro bestellt!
    @selassie: Danke für deinen Tip, diese funktioniert:), man kommt ins Menu, und bis jetzt
    ab ich eigneltich alles machen können, was ich mit der Originalfernbedienung
    auch machen konnte.
    Sollte ich dennoch eine Funktion vermissen kann ich diese mit der Originalfernbedienung
    einlernen (hab ich für die Exit-Taste bereits gemacht, funkt einwandfrei).

    Die Fernbedienung könnte etwas kleiner sein, die Tasten etwas weiter aus dem Gehäuse rausragen,
    aber sie läst sich eignetlich ganz gut bedienen!

    LG!
     

Diese Seite empfehlen