1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Universal Fernbedienung

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Olli, 17. Oktober 2003.

  1. Course

    Course Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2003
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sat-Anlage:
    Kathrein CAS 75 mit UAS 484 und 5/8-Multischalter Switch-X 5028S

    Receiver:
    DM 800S (500GB HDD)
    DM 7025-SS (250GB HDD)
    DM 7000-S (250GB HDD)
    Nokia dbox 2
    Philips dbox 2
    Sagem dbox2
    Homecast S 5001 CI
    Technisat DigiBox Beta 2
    Strong SRT 6420

    Module:
    Alphacrypt (3.20)
    Astoncrypt 1.07 (2.18)

    Pay-TV:
    Canal Digitaal Basis-Pakket
    Freesat from Sky
    TNTSAT
    Al Jazeera Sports
    Anzeige
    Ich musste seit Weihnachten schon dreimal die Batterien bei der Kameleon 6 wechseln. Benutze ich die Fernbedienung zu oft oder sollte ich die reklamieren?
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.383
    Punkte für Erfolge:
    273
    Der Baterieverschleiß ist wirklich recht hoch, das ist bei mir auch so. Dabei zappe ich nicht mal viel. Aber schon wenn man mal an den Tisch anstößt leuchtet das Feld auf. Der Bewegungssensor ist das Übel. @Foo, kann man das ändern?
     
  3. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    Es gibt ein paar Bastler, die den Bewegungssensor abgeklemmt haben, so dass die Fernbedienung erst beim ersten Knopfruck anspringt. Wie das genau funktioniert, weiß ich aber nicht (->Google weiß es).
    Den hohen Batterieverbrauch kann ich bei mir nicht bestätigen (hält ca. 4 Monate), obwohl meine Freundin das Teil meist nicht aus den Fingern legt und damit auch desöfteren mal wegschlummert, was meist damit endet, dass das Teil unsanft auf dem Boden landet.
    Danke an one4all für die stabile Bauweise.

    <small>[ 04. Februar 2004, 12:46: Beitrag editiert von: foo ]</small>
     
  4. Course

    Course Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2003
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sat-Anlage:
    Kathrein CAS 75 mit UAS 484 und 5/8-Multischalter Switch-X 5028S

    Receiver:
    DM 800S (500GB HDD)
    DM 7025-SS (250GB HDD)
    DM 7000-S (250GB HDD)
    Nokia dbox 2
    Philips dbox 2
    Sagem dbox2
    Homecast S 5001 CI
    Technisat DigiBox Beta 2
    Strong SRT 6420

    Module:
    Alphacrypt (3.20)
    Astoncrypt 1.07 (2.18)

    Pay-TV:
    Canal Digitaal Basis-Pakket
    Freesat from Sky
    TNTSAT
    Al Jazeera Sports
    OneForAll hat per E-Mail die Vermutung geäußert, dass die Fernbedienung defekt ist.
     
  5. ritti

    ritti Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2003
    Beiträge:
    1.555
    Zustimmungen:
    167
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ich bin von den Fernbedienungen der Italienischen Firma VISA Electronics überzeugt.
    Die haben den Vorteil, daß man über die Shift-Taste mit Zahlenkombination die Spezialtasten der Originalfernbedienung benutzen kann. Praktisch, wenn man die originale Fernbedienung nicht mehr hat.
    Zudem gibt auf auf dessen Homepage ein DOS-Programm, was die Nummern der Fernbedienungen hat (wenn man halt auch die Nummernliste verschlampt, wie ich winken )
    Ich habe die VISA WORLD 4 (4in1 FB) und die Blaue Sat-Fernbedienung (FB speziell für Sat-Receiver). Die gabs vor ziemlich langer zeit bei Brinkmann Elektronik. Lese grad, den gibts garnich mehr winken tjah..
    Jedenfalls hamm mir die Fernbedienung am besten aus der Patsche geholfen.
    Nachteil iss jedoch: Nicht lernfähig.

    Bis dann, ...... ritti winken
     
  6. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    Medion MD 4689 /lernfähig
    Die geht auch mit der D-Box und auch dem Yammi 285.
    Mit meinem Harmann sollte sie auch können,
    für den nutze ich aber weiterhin die Originale.
     
  7. Course

    Course Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2003
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sat-Anlage:
    Kathrein CAS 75 mit UAS 484 und 5/8-Multischalter Switch-X 5028S

    Receiver:
    DM 800S (500GB HDD)
    DM 7025-SS (250GB HDD)
    DM 7000-S (250GB HDD)
    Nokia dbox 2
    Philips dbox 2
    Sagem dbox2
    Homecast S 5001 CI
    Technisat DigiBox Beta 2
    Strong SRT 6420

    Module:
    Alphacrypt (3.20)
    Astoncrypt 1.07 (2.18)

    Pay-TV:
    Canal Digitaal Basis-Pakket
    Freesat from Sky
    TNTSAT
    Al Jazeera Sports
    Kurze Information, falls jemand mal ähnliche Probleme mit seiner Fernbedienung hat: Ich habe ca. eineinhalb Wochen nach der Einsendung eine neue Fernbedienung bekommen, die alte war wirklich defekt.