1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche UDF -Version für Datensicherung auf BD-R ?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Uncle Grandpa, 17. März 2016.

  1. Uncle Grandpa

    Uncle Grandpa Junior Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2016
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    8
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich hatte vor, zusätzlich zu der Datensicherung auf einer externen HDD, auch noch einige Daten auf einer seperaten BD-R Disk zu sichern. Nur welche UDF-Version sollte ich da auswählen ? Das Brennprogramm bietet die Auswahl zwischen 1.02, 1.50, 2.00, 2.01, 2.50 und 2.60.

    Im Internet bin ich dazu noch nicht wirklich schlau geworden, denn dort schreiben nur einige das für BD-Video 2.50 der Standard wäre. Aber ich möchte die Disk ja eher zur Archiverung nutzen zb. für Fotos und Videos vom Camcorder(MTS-Datein).

    Hoffe jemand kann mir da weiterhelfen. :)
     
  2. Thomas H

    Thomas H Platin Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    2.466
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    Was du für einen Standard wählen solltest, weis ich auch nicht, aber es sollte einer sein, den das BD-Laufwerk oder auch andere BD-Laufwerke erkennt!

    Siehe auch Wikipedia dazu.
     
  3. may24

    may24 Silber Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    709
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    28
    Also wenn ich das so lese würde ich mal spontan 2.6 vorschlagen:

     

Diese Seite empfehlen