1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche TV Marke für schnellen Programmwechsel

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Gav, 14. April 2009.

1. Gav

Gav Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Mal eine Frage der etwas anderen Art...

Mich nervt es, dass bei einigen Geräte das durchzappen durch die Sender ewig dauert... ich kenne das von meinem alten Sony Röhrengerät... mein Vater hat einen Panasonic LCD-TV, der hat auch recht lange Umschaltzeiten.

Welche TV-Marke könnt ihr empfehlen, bei der man "zappen" kann und die Sender-Umschaltung nahezu ohne Verzögerung geht... Sharp ist glaub' ich recht schnell, aber sonst...

2. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Welche TV Marke für schnellen Programmwechsel

am besten einen alten röhrenfernsehr ohne viel elektronik drin ! :D

3. Isotrop

Isotrop Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93

Umschaltzeiten, gerade im digitalen Bereich (DVB-S/C/T), sind unschlagbar bei den Minerva LCD TV Geräten

4. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Bei digitalem TV sind die Umschaltzeiten dadurch begrenzt da das Signal packetweise entschlüsselt wird. (0,5sek sind hier minimal möglich)
    Bei analogen TVs hängt es mit dem Fangbereich der AFC zusammen und es wird absichtlich dunkel getastet da es sonst zu Ton und Bildstörungen beim umschalten kommt. mit "viel Elektronik" hat das überhaupt nichts zu tun. Bei guten TVs dauert das Umschalten mindestens 0,5 sek nur bei billg Geräten geht es schneller (mit den entsprechenden Nachteilen).

5. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

nicht alle fernsehgeräte schalten schwarz beim umschalten. ich rede natürlich von analog. analoge satreciever schalten auch einfach um, ohne schwarz zu zeigen. ist natürlich mit störungen verbunden und kurz durchlaufendem bild. digital ist eine andere angelegenheit.

6. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Habe ich ja geschrieben, aber das machen eben nur die billig Geräte. Bei einem Guten Gerät wird immer dunkel geschaltet um eben solche Bild und Tonstörungen zu unterdrücken.