1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche TV Karte?

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von Raga79, 8. Juni 2008.

  1. Raga79

    Raga79 Neuling

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    6
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    wir besitzen in unseren Haus eine analoge SAT Anlage für alle Mieter, so dass wir in jeder Wohnung diese gewöhnlichen Kabelanschlüsse haben und man keinen SAT Reciever benötigt und rund 25 Progs reinbekommt.

    1. Frage Was für eine TV Karte würde damit funktionieren? Reicht es eine stinknormale analoge TV Karte zu nehmen?

    2. Frage Passt zwar hier nicht unbedingt hinein dennoch ab wann müßte der Vermieter eigentlich auf digital umstellen kann mich da erinnern bei 2009 analog abgeschaltet??? Ist das so?
     
  2. The Geek

    The Geek Platin Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    2.627
    AW: Welche TV Karte?

    Hi,

    1) Yep, du kannst jede beliebige analoge TV-Karte nehmen, denn was bei dir aus der Dose kommt ist kein Sat, sondern analoges Kabel.

    2) Nein das ist nicht so. ARD, ZDF etc. werden vor 2010 nicht abschalten. Bei kleineren Sendern sieht es anders aus, da haben schon welche abgeschaltet und kann auch so weitergehen.

    The Geek
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juni 2008
  3. Raga79

    Raga79 Neuling

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    6
    AW: Welche TV Karte?

    Vielen Dank für die Infos, kann man irgendwo das erkennen wann welcher Sender sich verabschiedet? Gibt es da eine Art Liste irgendwo?
     
  4. The Geek

    The Geek Platin Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    2.627
    AW: Welche TV Karte?

    Nein, denn sowas steht auch gar nicht fest. Wenn ein Sender sich entschließt irgendwann mal abzuschalten, dann wird das kurz vorher bekannt gegeben.
    1-2-3 TV z.B. ist der nächste, den gibt's nur noch diesen Monat analog, und wurde glaub ich erst letzten Monat angekündigt.

    The Geek
     

Diese Seite empfehlen