1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche TV-Karte

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von daknem, 8. Februar 2008.

  1. daknem

    daknem Guest

    Anzeige
    Hallo,
    Welche Tv-Karte könnt ihr mir empfehlen, die ich zum übertragen von Tv-Sendungen von einem Humax PVR 9700 nutzen kann und in DVD-Qualität aufnehmen? (Auch wenn das Signal wegen dem Verbindungskabel an Qualität verliert)

    MfG:winken:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Februar 2008
  2. The Geek

    The Geek Platin Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    2.627
    AW: Welche TV-Karte

    Hi,

    gar keine. Das ist nämlich nicht der Sinn einer TV-Karte. Ein TV-Karte brauchst du, wenn du TV empfangen willst (also Signale von Antenne, Kabel oder Sat direkt in den PC speisen).
    In dem Fall hast du aber schon ein Empfangsgerät, und aufgenommen hast du auch schon.
    Die Übertragung erfolgt normalerweise über USB. Es kann aber sein, dass das bei dem 9700er nicht geht (Premiere-Einschränkungen), dann gibt's keine Möglichkeit, die Aufnahme in perfekter Qualität zu übertragen. Außer vielleicht, wenn du die Platte aus dem Humax nimmst und in den PC einbaust. Weiß aber nicht, ob das Auslesen ohne weiteres geht, vermute mal eher nicht.

    The Geek
     

Diese Seite empfehlen