1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche TV-Karte soll ich kaufen ????

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von imothep, 17. August 2006.

1. imothep

imothep Neuling

Anzeige
    Hallo zusammen
    Ich möchte auf meinem PC Ferhnseh schauen und aufnehmen. Kann mir irgend jemand eine TV Karte empfehlen, oder sagen wodrauf ich achten muß?

2. narrendoktor

narrendoktor Gold Member

3. imothep

imothep Neuling

AW: Welche TV-Karte soll ich kaufen ????

Danke
    Ich werde mal schauen ob mir das weiter hilft. Ansonsten melde ich mich noch mal. Auf diesem Gebiet habe ich nämlich 0 Ahnung:eek:

4. www_dvbshop_net

www_dvbshop_net Senior Member

Technisches Equipment:
    Technotrend DVB-S 1.3, 1.5, 1.6, 2.3, Technotrend USB Stick,
    Imperial DB 1 CI,
    Technisat HD S2

Hallo,

ja da spielen viele Faktoren eine Rolle!

Mußt schon wissen was Du machen möchtest, halt nur FreeTV sehen oder auch PayTV?

Mußt schon genauer werden.

Gruss

5. Jose1701

Jose1701 Senior Member

... und ob sie digital oder analog, oder beides sein soll, und für welchen Standard. DVB-T, DVB-S oder DVB-C.

6. imothep

imothep Neuling

Langsam, langsam, so viele Fragen.
    Ich habe eine digitale Sat Anlage und Free TV reicht mir. Ich möchte halt gelegendlich Serien oder Filme aus dem Fernseh aufnehmen. Pay TV ist zwar netolle Sache, aber kostet doch nur zusätzlich Geld oder???

7. Jose1701

Jose1701 Senior Member

Hallo.

Dann sollte der Link von narrendoktor doch eine gute Hilfe für die Wahl einer DVB-S Karte sein.

Da ich über DVB-T schaue kann ich dir keine Karte nennen. Möglicherweise solltest du eine einplanen, bei der die Möglichkeit besteht auch später verschlüsselte Programme zu empfangen, denn so will ja z.B. die RTL-Gruppe digital bald verschlüsseln. (wäre dann eine Karte, bei der du eine Entschlüsselungskarte einstecken kannst)
    Aber da können dir andere hier bestimmt besser helfen.

Gruß vbmenu_register("postmenu_1550268", true);

Diese Seite empfehlen