1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche TV Karte passt zu mir???

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von mad_the_cat, 15. Juni 2005.

  1. mad_the_cat

    mad_the_cat Neuling

    Registriert seit:
    15. Juni 2005
    Beiträge:
    6
    Anzeige
    Hallo ersteinmal
    Ich bin langsam am verzweifel...
    Ich suche eine TV-Karte (für Satelit) und sie sollte eigentlich folgendes bewerkstelligen ohne das ich mir noch was anderes dazu kaufen muss:

    -analog aber auch digital sollte sie verarbeiten können da ich noch nicht auf digital umgestiegen bin.

    -ich möchte mein 5.1 surroundsystem auch gerne für den vorgesehenen zweck benutzen. Nämlich surround hören.(ich habe eine audigy 2 zs (falls das irgendwie etwas bei dieser Frage zu bedeuten hat...))

    -eine fernbedienung wär sehr hilfreich aber nicht unbedingt erforderlich

    Leider konnte mir bis jetzt noch niemand zufriedenstellende Antworten geben und auch über Suchfunktionen bin ich nicht so wirklich weitergekommen. Die Vielfalt an verschiedenen Karten ist so enorm und einge Aussagen die ich bis jetzt bekommen hab wiedersprechen sich auch noch...

    Ich danke schon mal in Vorraus
     
  2. MAGICerbse

    MAGICerbse Silber Member

    Registriert seit:
    23. November 2004
    Beiträge:
    768
    AW: Welche TV Karte passt zu mir???

    gibst meines Wissens nach nicht bei DVB-S!

    geht mit jeder Karte, denn das ist ne Software Sache....und alternative Software gibst mittlerweile so viel, dass du dieses Feature bei jeder Karte hast :)

    sind bei einigen dabei und bei anderen kannst du sie entweder zusätzlich erwerden oder eine von der TV-Karte unabhängige FB kaufen und sie mit den Igor-Plugin / Grider zum Laufen bringen

    hoffe das ist bei meiner net so ;)

    PS: schau die mal auf www.DVBmagic.de um , da steht eigentlich alles was dich interessiert und was du wissen möchste / müsstest... (DVB-Karten-Vergleich, FB, Verarbeitung usw)

    mfg erbse
     
  3. The Geek

    The Geek Platin Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    2.627
    AW: Welche TV Karte passt zu mir???

    Was meinst du mit "bist noch nicht auf digital umgestiegen" ? Wenn dein LNB ein Universal LNB ist, dann kannst du digital empfangen.
    Und dann wird die DVB-S Karte dein Umstieg auf digital sein. Analog brauchst du nicht, da es keinen Sender gibt, der ausschließlich analog sendet.

    The Geek
     
  4. mad_the_cat

    mad_the_cat Neuling

    Registriert seit:
    15. Juni 2005
    Beiträge:
    6
    AW: Welche TV Karte passt zu mir???

    Ok ich möcht euch erstmal danken...
    das war sehr hilfreich
    das mit dem LNB muss ich mal überprüfen, da ich um genau zu sein eigentlich keine Ahnung habe was da an meiner Schüssel hängt.
    Noch mals Thx :)
     

Diese Seite empfehlen