1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche TV Karte kaufen?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von golf3.4u, 3. Oktober 2006.

1. golf3.4u

golf3.4u Neuling

Anzeige
    Hey und Hallo. Ich bin neu hier und könnte jetzt nicht mal behaupten zu wissen ob ich hier im richtigen Bereich bin für meine Frage. Also folgendes.
    Ich möchte mir eine *möglichst interne* TV-Karte für meinen Pc kauf bei der die Antenne entweder schon integriert ist oder wo eine Miniantenne dabei ist da ich weder einen Kabel noch Satelliten noch Antennenanschluss besitze in meinem Zimmer. Ich möchte DVB-T empfangen, habe aber leider keine Ahnung was der unterschied zwischen den DVB-x Varianten ist. Preislich möchte ich bis max 70 € gehen. Die Karte sollte halt die Standardfunktionen wie Aufnahme usw. haben.

Welche Karten / Hersteller könnt ihr mir empfehlen?

Thx für jedne Tip :eek:

Sim

2. wheelie

wheelie Junior Member

Technisches Equipment:
    siehe Signatur !
    AW: Welche TV Karte kaufen?

Hi,
    ich bin kein DVB-T Kenner, aber würde zunächst mal auf der Seite www.ueberallfernsehen.de prüfen wie die Empfangslage ist. In manchen Regionen geht´s mit einer kleinen Stabantenne, manchmal nur mit der großen Dachantenne. Im Einzelfall kanns trotz der Prognose Probleme beim Empfang geben !
    Zur Hardware kann ich keine Tips geben.
    Grüße,
    Wheelie

3. golf3.4u

golf3.4u Neuling

AW: Welche TV Karte kaufen?

An unseren Fernsehern sind auch teils kleine Antennen angeschlossen was relativ gut klappt.

Es geht in erster Linie um eine gute TV Karte mit der ich problemlos am Pc schauen und auch mal was aufnehmen kann.

Diese Seite empfehlen