1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche TV-Karte für PC?

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von v.m.e., 21. November 2003.

1. v.m.e.

v.m.e. Neuling

Anzeige
    Kennt sich jemand aus? Ich suche eine einfache TV-Karte für Digital-Sat-fernsehen oder für analoges Satfernsehen. Ich habe eine WIN TV PVR (kabelfernsehtauglich)Karte seither benutzt.
    Gruß
    Volker

2. whitman

whitman Wasserfall

Sicherlich ist nur noch eine Digitale Sat Karte empfehelnswert. Die Auswahl ist relativ groß, so dass es z.B. Budget Karten gibt (ohne eigenen MPEG-2 Decoder) oder entsprechende Fullfeature Karten. Daneben gibt es noch Karten die Möglichkeiten für CI-Module bieten und somit für das ABO TV.
    Man mekrt schon es gibt viele Möglichkeiten, so dass er mal überlegt werden muss was und unter welchen Bedingungen man damit machen will.

whitman

3. emmis

emmis Junior Member

Ich habe eine Skystar 2 von Technisat, bin sehr zufrieden. Die giebt es für ca. 69.- im einschlägigen Versandhandel.

4. Commander Keen

Commander Keen Gold Member

Auch ich empfehle die Skystar2 von Technisat...

5. wesa

wesa Senior Member

Hallo,
    was für eine Karte muß ich nehmen wenn ich meine Prem.Karte darüber laufen lassen möchte?
    Gruß
    wesa

6. angelino

angelino Junior Member

klar SkyStar 2 von Technisat 69 €
    plus DVB Viewer von Hackbart 15 €
    beides preiswert und gut.

7. uli12us

uli12us Platin Member

@wesa willst du dir das wirklich antun Premiere aufm PC anschauen. Das ist so teuer dass du dafür auch schon nen ordentlichen Receiver kaufen kannst. Du brauchst zum einen eine S02 Karte dazu ein Alphacrypt Cam (ca 180€) und dann noch eine Digisatkarte die es mit einem oder besser 2 CI-Schächten gibt.
    Du bekommst um weniger wie 200€ einen Hyundai830H oder Digian3000H Receiver in den du eine Festplatte einbauen kannst mit 2 CI-Schächten und hast dann einen einfach zu bedienenden Receiver der im Vergleich zum PC kaum Platz braucht sehr leise ist und erheblich weniger Strom verbraucht.
    Ich weiss nicht genau wieviele so ein Satkarte mit CI kostet aber denke mal dass dafür nicht wesentlich weniger wie ebenfalls 200€ fällig sind.
    Wenn du Pech hast darfst du dir dann noch eine passende Software kaufen damit das Ding überhaupt halbwegs sinnvoll bedienbar ist.

Gruss Uli

8. dirk33

dirk33 Neuling

@ angelio

Die Skystar hat doch gar keinen CI Slot für die Karte. Oder?

9. DBox _User

DBox _User Junior Member

Die Sky Star 2 ist wirklich eine gute Karte.
    Kostet bei Mediamarkt glaube ich 55€.
    Damit biste gut bedient. Ich selber nutze die Pinnacle PCTV SAT, ist aber auch zu empfehlen.Kostet um die 149€.
    Wenn PayTV damit empfangen werden soll, dann empfehle ich die Pinnacle PCTV CI.

mfg DBox_User

<small>[ 30. Dezember 2003, 18:11: Beitrag editiert von: DBox_User ]</small>

10. DBox _User

DBox _User Junior Member

Also, ich möchte nochmal was dazu sagen...
    Ich habe die SkyStar2 nochmals auf Herz und Nieren geprüft. w&uuml;t
    Kein Wunder,dass die Karte bei der "Mutter aller Schnäppchen" nur 55 € kostet.
    Meine Meinung ist, sie ist und bleibt eine Karte für Anfänger auf dem DVB-S Gebiet.Damit dementiere ich meine Meinung.
    Lieber eine Win-TV Nexus oder vielleicht eine Pinnacle PCTV Sat ( die ich selber nutze) oder PCTV Sat CI. :cool:

Gruß DBox_User

<small>[ 10. Januar 2004, 22:59: Beitrag editiert von: DBox _User ]</small>

Diese Seite empfehlen