1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

welche TV-Karte für mich?

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von vyrox, 9. Mai 2005.

  1. vyrox

    vyrox Neuling

    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo,

    könnt ihr mir bitte eine gute TV-Karte empfehlen, die gut zu mir passen würde?

    meine TV-Karte sollte auf jeden Fall digital sein, guten Empfang (evtl
    auch mit Zimmerantenne) haben und EPG & EPG-Aufnahme unterstützen.
    ich würde die Karte hauptsächlich zum Aufnehmen von Filmen/sendungen benötigen.

    Ich möchte mit der TV-Karte dann auch Premiere (speziell Sport & Movie) dekodieren, ist das noch möglich? (Achtung liebe Mods, keine Anleitung ;-))
    falls ja, welcher Chipsatz ist dafür gut geeignet?

    und kann mir dann bitte noch wer sagen, ob mein system für HDTV geeignet ist?
    Wenn ja, sollte das die TV-Karte auch noch unterstützen (wenn das geht)
    ich habe eine "Leadtek Winfast A400-6800LE"-GraKa (geforce 6800LE), Athlon 3400+ und 1GB Ram

    Was haltet ihr von der "V-Stream DTV DVB-T Digital-TV" mit "Conexant CX23883"-Chipsatz?
    Wäre die für mich geeignet? (hat sogar Video-In)


    schonmal danke für eure Hilfe :)

    Gruß
    vyrox

    edit: achja, muss ich eigentlich noch irgendwas bestimmtes machen, um am PC digital fernsehen zu können (irgendwas technisches, außer TV-Karteneinbau meine ich) muss ich die karte dann mit satelitenschüssel oder zimmerantenne verbinden? sry, aber hab da echt keine ahnung von diesem thema...
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Mai 2005
  2. McDoof

    McDoof Guest

    AW: welche TV-Karte für mich?

    Hallo erst mal.
    Also für den Empfang von Premiere brauchst du eine SAT-Pc-Karte. Diese muss einen
    Anschluss oder Einschub für ein CI-Modul haben.
    Die Karte wird dann mit dem LNB verbunden, das Modul eingeschoben, Premierekarte
    rein und gut is.
    Mit Zimerantenne, also DVB-T gibt es leider keine Möglichkeit Premiere zu empfangen.

    greetz

    McDoof
     
  3. The Geek

    The Geek Platin Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    2.627
    AW: welche TV-Karte für mich?

    Wichtig ist auch, dass du für jeden Verbreitungsweg eine extra Karte brauchst. Eine TV Karte für Sat (DVB-S) kannst du nicht für Kabel (DVB-C) oder Terrestrik (DVB-T) benutzen, etc.
    Also wenn du DigiTV über ne Zimmerantenne empfangen willst, dann brauchst du ne DVB-T Karte, aber dann ist nix mit Premiere (sendet nicht über DVB-T) oder HDTV.
    Premiere gibts nur über Sat und Kabel, und wenn du dich für die Sat-Variante entscheidest, dann brauchst du auch ne Sat-Schüssel.

    Da musst du dich erstmal entscheiden, was du willst. Wie empfängst du denn zur Zeit TV ?

    The Geek
     
  4. Mojoe

    Mojoe Guest

    AW: welche TV-Karte für mich?

    Richtischhhh!
    Also ich könnte dir noch eine von KNC One empfelen ( TV Station DVB-S / Plus) die hat auch analoge Anschlüsse!
    www.knc1.de
    Da musst du dann aber noch Common Interface (gibs auch non KNC One (CineView Ci-Modul)) zu kaufen, wenn du Premiere gucken willst!
     
  5. vyrox

    vyrox Neuling

    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    2
    AW: welche TV-Karte für mich?

    ok, und welche karte könntet ihr mir für übertragung per SAT empfehlen? hab ne Sat-schüssel für TV, da könnte ich ja dann die TV-Karte auch ranschließen oder?
    welche sender kann ich dann eigentlich mit der zimmerantenne empfangen?
    RTL, Pro7 usw nicht, oder? die möchte ich nämlich schon ganz gerne...
     
  6. The Geek

    The Geek Platin Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    2.627
    AW: welche TV-Karte für mich?

    Doch, RTL, Pro7 etc. werden in allen derzeitigen DVB-T Regionen in Deutschland ausgestrahlt.
    Mehr Info gibt's auf www.ueberallfernsehen.de

    The Geek
     

Diese Seite empfehlen