1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

welche THC-SW ist die beste zum DD 5.1 aufnehmen?

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von raddie, 4. Februar 2007.

  1. raddie

    raddie Junior Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2005
    Beiträge:
    35
    Anzeige
    da es soviele verschieden entwickelte THC-softwares gibt, die alle auf ein anderes fixing getrimmt sind, suche ich nun die ultimative SW, mit der ich ein vernünftiges bild habe und sendungen, die mit DD 5.1 ton gesendet werden, auch später in DD 5.1 auf DVD brennen kann.

    welche SW und welche treiber-version ist die beste ?

    ich nutze PCI terratec cinery DVB-T 1400 unter win XP pro
    und die THC version:

    TerraTec Home Cinema: 4.98.00.114
    Remote Control Editor: 4.74.00.348
    Cut!: 0.05.40.83

    dlcllib.dll (tvtv): DLCL-WIN32-03.10
    EPG database: TerraTec EPG Database Version 1.0 (2006/06/02)
    TT_Vtx.ax: 4.53.00.320
    TTDvbSubtitle.ax: 1.02.00.05

    Windows: Windows XP Service Pack 1 (5.1 Build 2600)
    Administratorrechte: Ja
    DirectX: 9.0c (4.09.00.904)
    Internet Explorer: 6.0.2800.1106


    mfg raddie
     
  2. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Ort:
    Nettetal
    AW: welche THC-SW ist die beste zum DD 5.1 aufnehmen?

    Grundsätzlich würde ich immer zur aktuellsten Version raten. Das ist zur Zeit die 4.98. Die verschiedenen Versionen sind nicht "auf ein anderes fixing getrimmt". Die aktuellste Version enthält immer auch alle Features und Bugfixes der Vorgängerversionen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Februar 2007
  3. raddie

    raddie Junior Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2005
    Beiträge:
    35
    AW: welche THC-SW ist die beste zum DD 5.1 aufnehmen?

    und genau DIE macht mir probleme beim aufnehmen !
    nach ca 60 bis 70 minuten bleibt die aufnahme stehen und der mpg-stream ist unrettbar (alle bekannten und unbekannten tools und tricks und kniffe schon probiert).

    so schon wieder gestern bei dem falco themen abend auf kabel1 :eek:(((
    ich glaub ich wechsel wieder zur 4.93.........
    da war wenigstens eine DURCHGEHENDE aufnahme möglich, allerdings gab es hier und da probleme bei der formatumschaltung zwischen film (16:9 + 5.1) und werbung (4:3 + 2.0).
    zum glück konnte pvastrumento das noch beheben.
    allerdings frage ich mich: wenn ich den stream ganz normal in tmpgenc dvd author einfüge, wird mir der ton immer nur als 2.0 angezeigt, trenne ich es mit dem tool, habe ich getrennte mpg + ac3, wo dann die werbung ihren ton+bild hat, und der film hat sein bild+ton richtig schön in 5.1 und wird dann auch ohne probs in tmpgenc dvd author erkannt und eingebunden, später auch keine probs beim SA oder PC

    raddie.
     

Diese Seite empfehlen