1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Stromzähler verbaut Enseco für E.ON Bayern?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Martyn, 31. Januar 2011.

  1. Martyn

    Martyn Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    11.637
    Zustimmungen:
    2.440
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Anzeige
    Habe heute einen Brief von Enseco bekommen mit dem Inhalt "Als ihr Messstellenbetreiber ist E.ON Bayern verplichtet Stromzähler turnusmässig zu tauschen ..." und das sie am 11.2. zwischen 13 Uhr und 16 Uhr vorbeikommen wollen um den Zähler zu tauschen.

    Jedoch haben in unserem Haus nur ich und meine Cousine so nen Brief bekommen, obwohl die Zähler hier erst ungefähr 14 Jahre alt sind. Meine Eltern, die im Altbau wohnen haben einen circa 30 Jahre alten Zähler und keinen Brief bekommen. Könnte das damit zusammenhängen das die direkt bei E.ON Bayern sind, und ich meinen Strom von den Stadtwerken Schwerin beziehe?

    Jetzt wäre es natürlich intressant zu wissen was Enseco da für Zähler verbaut, und ob die eventuell den AM Empfang oder gar den FM Empfang beinträchtigen? AM höre ich seit der Abschaltung von Option Musique eh nicht mehr viel, aber möchte schon auch weiterhin gelegentlich mal WDR 2 auf 720 kHz und France Bleu auf 864 kHz hören können. Und wenn sie mir auf FM den Empfang von Radio Galaxy, Kiss Proton und Evropa 2 vermasseln, dann wäre das extrem bitter. Aber die Möglichkeit den Austausch zu wiedersprechen gibts wohl leider eh nicht. [​IMG]

    BTW: Muss man eigentlich seinen Stromlieferanten selber über den Zählertausch informieren, oder machen die das von Enseco bzw. E.ON Bayern dann automatisch?
     
  2. Satikus

    Satikus Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Januar 2001
    Beiträge:
    4.863
    Zustimmungen:
    297
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Fritzbox 7430 OS 6.83
    MR 400
    MR 200
    AW: Welche Stromzähler verbaut Enseco für E.ON Bayern?

    Zähler werden normal nach 16 Jahren getauscht muss aber nicht sein es werden immer nur Stichproben getauscht d.h vereinzelt Zähler aus bestimmten Serien aus dem jeweiligen Produktionsjahr. Die werden dann geprüft bei Abweichungen werden dann alle Zähler der Serie getauscht sollte alles ok sein bleiben sie drin die nächsten Jahre. :winken:
     
  3. Martyn

    Martyn Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    11.637
    Zustimmungen:
    2.440
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Welche Stromzähler verbaut Enseco für E.ON Bayern?

    Haben wieder einen klassischen Analogzähler mit Drehscheibe bekommen, diesmal vom Hersteller itron.
     

Diese Seite empfehlen