1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Spiele auf welchem Arena-Kanal???

Dieses Thema im Forum "HD+ und weitere Plattformen via Satellit" wurde erstellt von rautan, 7. August 2006.

  1. rautan

    rautan Junior Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2002
    Beiträge:
    118
    Ort:
    Heinsberg
    Anzeige
    Mal ne (dumme) Frage:
    Wird auf irgendwelchen Seiten oder Videotext im voraus angegeben, welche Spiele auf welchem Kanal übertragen werden?????
     
  2. kuehnch

    kuehnch Senior Member

    Registriert seit:
    4. September 2003
    Beiträge:
    236
    Ort:
    Köln
    AW: Welche Spiele auf welchem Arena-Kanal???

    Wird sicher im Infokanal (Home) stehen, wenn der Spieltag läuft.
     
  3. lars312

    lars312 Neuling

    Registriert seit:
    28. Mai 2006
    Beiträge:
    16
    AW: Welche Spiele auf welchem Arena-Kanal???

    arena home: Dies ist der Hauptkanal von arena! Er sendet 24 Stunden, 7 Tage die Woche und bietet die Konferenz an!



    arena info: Auf dem Infokanal von arena findet man Zusatzinformationen sowie die Kanalangaben der jew. Spiele.

    Quelle : http://helpdesk.kdgforum.de/
     
  4. markus1984

    markus1984 Talk-König

    Registriert seit:
    27. August 2003
    Beiträge:
    5.256
    Ort:
    Paderborn
    Technisches Equipment:
    Humax PR HD 100C
    Philipps 42" Full HD
    AW: Welche Spiele auf welchem Arena-Kanal???

    Für den 1. Spieltag:

    Freitag:

    18 Uhr / 2. Liga:

    arena home: Konferenz
    arena 1 : FCK - Essen
    arena 2: Offenbach - Jena
    arena 3: Burghausen - KSC

    20 Uhr/ 1. Liga:

    arena home: Bayern - BVB

    Samstag:

    14.30 Uhr/ 1. Liga:

    arena home / Sat.1: Konferenz
    arena 1: S04 - Frankfurt
    arena 2: Stuttgart - Nürnberg
    arena 3: HSV - Bielefeld
    arena 4: Leverkusen - Aachen
    arena 5: Mainz - Bochum
    arena 6: Gladbach - Cottbus

    Sonntag:


    13.30 Uhr / 2. Liga

    arena home: Konferenz
    arena 1: Duisburg - Koblenz
    arena 2: Freiburg - Rostock
    arena 3: BTSV - Paderborn
    arena 4: Aue - Unteraching
    aRena 5: Fürth - 1860

    16:45 Uhr / 1.Liga

    arena home: Konferenz
    arena 1: Hannover - Bremen
    arena 2: Wolfsburg - Berlin

    ... und Montag ist ja klar.
     
  5. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.971
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020HD
    Dreambox 800HD SE (2x)
    Technisat HD S2 Plus
    Technisat HD8-S
    Triax TDS 88cm
    Schwaiger 5/8 (SEW 5458)
    AW: Welche Spiele auf welchem Arena-Kanal???

    ich nehme mal an, dass rautan gefragt hat, um ggf ein spiel per timr aufzunehmen. hierzu ist es aber natürlich notwendig, dass vorab bekannt ist, welches einzelspiel auf welchem der arena 1 - 9 kanäle läuft. wenn das erst mit beginn der sendung auf arena info steht, dann ist diese info zu spät. von daher wäre eine vorherige bekanntgabe mindestens eine woche im voraus sinnvoll und von arena ja auch problemlos bekannt zu geben.

    edit: einen moment zu spät. markus, woher hast du diese infos uns für welchen zeitraum in der zukunft stehen die besagten infos bereit?
     
  6. michinbg

    michinbg Silber Member

    Registriert seit:
    27. November 2005
    Beiträge:
    925
    Ort:
    Nürnberg
    AW: Welche Spiele auf welchem Arena-Kanal???

    Woher hast du das?
     
  7. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    AW: Welche Spiele auf welchem Arena-Kanal???

    Die Reihenfolge dürfte stimmen. Im TV-Browser (kostenlos, http://www.tvbrowser.org/ ) ist das jedenfalls auch so aufgeführt. Das ist aus meiner Erfahrung auch bislang die einzige Quelle für das arena-Programm. Zwar wird dort nicht zwischen arena home und arena 1 getrennt (Konferenz ist also nie aufgeführt, sondern unter dem Namen "arena 1" immer das Hauptprogramm oder bei mehreren aktiven Kanälen eben das Hauptspiel), aber das ist ja zu verkraften. Bis einschließlich 3.Spieltag stehen die Daten bereit, danach gibt es ja sowieso erst mal zwei Wochen Pause. Und zur Zeit gibt es nur die Programme arena 1 bis arena 6...mehr ist aber auch sowieso nur an den letzten beiden Spieltagen notwendig, da ansonsten ja immer maximal 6 Spiele parallel laufen.
    Trotzdem keine gute Werbung für arena, wenn man selbst auf der Webseite noch keinen Programmplan hinbekommt, ein Freeware-Anbieter dagegen schon (was allerdings nur geht, weil arena die Daten wiederum an diesen Anbieter schickt).
     
  8. markus1984

    markus1984 Talk-König

    Registriert seit:
    27. August 2003
    Beiträge:
    5.256
    Ort:
    Paderborn
    Technisches Equipment:
    Humax PR HD 100C
    Philipps 42" Full HD
    AW: Welche Spiele auf welchem Arena-Kanal???

    TVBrowser.
    Da findet man das arena-Programm bis zum 3.9. ;)

    inklusive Kommentatoren und Moderatoren :)

    BTW: Edgar Mielke, bekannt vom Nascar, wird auch bei arena kommentieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. August 2006
  9. Fussballfan1965

    Fussballfan1965 Silber Member

    Registriert seit:
    2. August 2006
    Beiträge:
    916
    Ort:
    Hagen
    AW: Welche Spiele auf welchem Arena-Kanal???

    Kannst Du bitte mal den Link geben,vor allen wegen den Reportern.:winken:
     
  10. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    AW: Welche Spiele auf welchem Arena-Kanal???

    @Fussballfan1965: Der Link steht in meinem Beitrag schon dabei...ich war nämlich ein paar Sekunden schneller. ;)
     

Diese Seite empfehlen