1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Software?

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von deernjahn, 3. September 2006.

  1. deernjahn

    deernjahn Junior Member

    Registriert seit:
    2. März 2005
    Beiträge:
    43
    Anzeige
    Hallo

    Nachdem ich nach längeren überlegen mir eine Technisat Skystar 2 zugelegt habe und alles läuft, frage ich mich ob es nicht noch bessere software gibt. Zugeben mit dem DVB-Viewer hat man viele möglichkeiten aber manchmal ist weniger mehr!
    Ich benötige eigentlich nur 3 Funktionen:
    -Einfaches Fernsehen über eine nach meinen wünschen zusammengestellter Programmliste
    -einfach aufgebautes, leicht verständliches und leicht zu bedienendes EPG (vielleicht dem des Kathrein UFD580 oder UFS 821)
    -und einen zuverlässige aufnahmefunktion mit der möglichkeit den PC aus dem Stand by zu erwachen und anschließend zum Stand by zurück zu kehren

    Und dann suche ich noch ein eben so einfaches Programm zum schneiden und Brennen der Filme auf DVD.

    Was gibt es da für möglichkeiten? Muss nicht kostenlos sein!

    MFG
    deernjahn:rolleyes:
     
  2. westad22

    westad22 Silber Member

    Registriert seit:
    9. März 2005
    Beiträge:
    814
    Ort:
    51°29'N/11°55'O
    Technisches Equipment:
    Receiver:
    ---------
    DM7080(S-S-C)

    DB an Sony KDL-40W4500 und
    Teufel Dec. Station 7
    Teufel Central AV / Cubycon 2
    AW: Welche Software?

    Als Alternative kann ich dir WatchTVPro Ex 1.50 empfehlen kostet 18,95€.Auch mit dem Standby funktionert es gut.Zum Demuxen deiner Aufnahme empfehle ich dir ProjectX, das Programm ist Freeware.Zum Schneiden empfehle ich dir Mpeg2Schnitt od. Cuttermaran (Framegenau),beide Programme sind kostenlos.Zum DVD erstellen kannst du dann das Brennprogramm deiner Wahl nehmen.Es gibt auch noch eine AllinOne-Lösung => DVR-Studio von Haehnlein-Software, Kostet ~70€.MfGWeSt
     

Diese Seite empfehlen