1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

???? Welche Software geht auf der DBox 1 ????

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von shadowlover, 13. Dezember 2007.

  1. shadowlover

    shadowlover Neuling

    Registriert seit:
    8. Dezember 2007
    Beiträge:
    15
    Anzeige
    Hallo, welche Software läuft auf der Dbox 1 ???

    Ich habe DVB 2000 drauf, aber die ist in englisch, und ich will wissen, ob es andere firmware dafürgibt, welche der neutrino vieleicht etwas ähnelt?

    Also Betanova kommt für mich überhaupt nicht in Frage.






    Würde mich über nähere deteils sehr freuen!


    LG Jürgen
     
  2. pcservicegc

    pcservicegc Neuling

    Registriert seit:
    4. Dezember 2007
    Beiträge:
    3
    AW: ???? Welche Software geht auf der DBox 1 ????

    Hallo Jürgen,

    habe mir gestern eine deutsche Version von DVB2000 draufgespielt.
    Ist die DVB 2000 beta 8, aber keine Angst aufgrund der Beta, bei mir funktioniert alles bestens. Hier mal die Adresse wo du dir diese runterladen kannst : http://www.keywelt.net/home/dbox1.html

    Noch eine Interessante Adresse ist : www.no-access.com

    Hoffe dir ein wenig geholfen zu haben.
     
  3. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    AW: ???? Welche Software geht auf der DBox 1 ????

    DVB2000 ist meiner Ansicht nach das einzig vollwertige Alternativbetriebssystem! Mit diesem Betriebssystem erfährt die DBox1 eine enorme Wertsteigerung!

    Linux-Versionen wie Neutrino & Co. sind aufgrund der Hardware aber nicht möglich! Das Layout (GUI) von DVB2000 ist relativ altbacken und schlicht, lässt sich aber farblich individuell anpassen. Dafür reagiert die gesamte Software äusserst zügig und direkt!
     
  4. shadowlover

    shadowlover Neuling

    Registriert seit:
    8. Dezember 2007
    Beiträge:
    15
    AW: ???? Welche Software geht auf der DBox 1 ????

    danke für die tips.

    @ pcservicegc......... ich habe auch die beta8 drauf, aber leider in englisch.
    und ich habe mal versucht anhand einer anleitung von www.dvb2k.de/soft.htm die box mit meinem PC zu verbinden! Fehlanzeige! bekomm keine verbindung! hab ein nullmodemkabel, auf den an einem ende weiblich und auf dem anderen ende mänlicher anschluß ist! --> denn habe ich mir nen adapter gekauft, der einfach aufgesteckt wird, sodas ich 2 mal weiblich habe! in den Programmen "DVBEdit" usw habe ich verschiedene comports ausprobiert, und unterschiedliche geschwindigkeiten, aber ich kann die beiden einfach nicht verbinden!

    Wenn das gehen würde, könnte ich mir mit dem nullmodemkabel auch die "deutsche dvb2000" aufspielen?


    LG Jürgen
     
  5. pcservicegc

    pcservicegc Neuling

    Registriert seit:
    4. Dezember 2007
    Beiträge:
    3
    AW: ???? Welche Software geht auf der DBox 1 ????

    Über ein Null Modem Kabel kannst du jede Software auf einen Receiver draufspielen, also auch die DVB2000 Beta8 deutsch.

    Benutze Tranx-BDM zum einspielen der Software, die erkennt deine Box automatisch nach dem du den Connect Button gedrückt hast.


    Hier eine sehr nette und empfehlenswerte Seite:
    http://www.dvb2000-info.de/dvb2000-software-wechsel.htm
    Dort wird dir die Handhabe mit Tranx-BDM erklärt.
     
  6. shadowlover

    shadowlover Neuling

    Registriert seit:
    8. Dezember 2007
    Beiträge:
    15
    AW: ???? Welche Software geht auf der DBox 1 ????

    bei mir hats nicht geklappt.
    mit dem komischen kabel. es gibt ja receiver die das gegenstück zum pc serial port haben! dafür muss das gewesen sein!

    naja geht jedenfalls nicht, muss mir nun erstmal n anderes kabel zulegen, dann wirds klappen!
    und in der box muss ich nichts ändern? ( DVB 2000 iss drrauf...)
     
  7. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Ort:
    Hannover
    AW: ???? Welche Software geht auf der DBox 1 ????

    NEUTRINO usw. ist in der form natürlich nicht möglich. aber LINUX müsste THEORETISCH auch auf der dbox-1 laufen. denn es gibt LINUX auch für 68000-prozessoren und der der dbox-1 ist doch damit verwandt oder ?!
     
  8. shadowlover

    shadowlover Neuling

    Registriert seit:
    8. Dezember 2007
    Beiträge:
    15
    AW: ???? Welche Software geht auf der DBox 1 ????

    warum probiert das nicht mal jemadsn??????????
    Währe doch mal ne maßnahme...:eek:

    Berichtet dann mal
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.338
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: ???? Welche Software geht auf der DBox 1 ????

    Eine deutsche Version von DVB 2000 gibt es nicht.
    Es gibt zwar eine Version wo man versucht hat ein paar Menüs ins deutsche zu übersetzen aber das ist mehr oder weniger voll in die Hose gegangen und einige Menüs sind auch falsch übersetzt worden.
    Da sollte man dann doch lieber bei der Originalversion bleiben und nicht die denglische Version aufspielen.

    Für Linux wäre die Box erstens viel zu langsam und zweitens hat sie auch zu wenig Speicher (RAM und Eprom). Nicht ohne Grund wurde DVB2000 in Assembler geschrieben.
     
  10. shadowlover

    shadowlover Neuling

    Registriert seit:
    8. Dezember 2007
    Beiträge:
    15
    AW: ???? Welche Software geht auf der DBox 1 ????

    was iss assembler??

    ja gut ich lass dann die englishe lieber auf meiner box.
    kann mir jemand erklären warm manche programme sehr guten empfang haben, und andere laut dem blauen balken fast garnix??? da hakt das bild auch ab und zu...


    im anderen tread hat da keiner geantwortet:winken:
     

Diese Seite empfehlen