1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Software für welche Sat-Karte / USB Gerät?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von wauzi987, 25. Dezember 2011.

  1. wauzi987

    wauzi987 Junior Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    welche Hard- und Software zum Empfang von Astra DVB-S an einem Win7/64 System ist empfehlenswert? PCIe und USB2.0 sind vorhanden.

    Ich möchte: PVR, freie SD und HD Sender, Radio, Anzeige der Stärke/Qualität des Empfangssignals, stereo
    Unnötig: PIP, Pay-TV, CI, Streaming, DVB-T, Kabel, analog, Fernbedienung

    Ich habe eine Technotrend 2300 und Technisat Skystar 2TV (nicht zugleich im System). Letztere ist vermutlich defekt. Sie wird zwar im Gerätemanager erkannt und auch als funktionierend angezeigt, allerdings wird beim Suchlauf kein Sender gefunden und beim Umschalten der voreingestellten Astra Sender, z.B. Pro7 oder ARD kommt nichts.

    Die Technotrend funktioniert unter XP/32. Hier kann ich die Sender umschalten und sehe auch das Bild, höre jedoch nichts. Zeichne ich ein paar Sekunden auf und spiele das ab, ist auch Ton korrekt hörbar. Da hakt es wohl beim Live-Decodieren. Für Win 7/64 gibt es wohl keine Treiber.

    Jetzt suche ich Alternativen. Vielleicht hat auch jemand Interesse an den beiden Karten.

    Danke!
     
  2. wauzi987

    wauzi987 Junior Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welche Software für welche Sat-Karte / USB Gerät?

    Oft genug befindet sich der Fehler vor der Tastatur: Ich bekomme nun Ton von der Technotrend Karte, indem ich einfach den Klinkenstecker an den Ausgang der Karte anstecke. :LOL:

    Ich hatte ursprünglich gedacht, der Ton liegt auf dem Lautsprecherausgang des Mainboards an.
     

Diese Seite empfehlen