1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Software für HDTV-Schnitt und Abspielen?

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 8K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von Soligor, 27. März 2005.

  1. Space_2063

    Space_2063 Senior Member

    Registriert seit:
    22. August 2003
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: Welche Software für HDTV-Schnitt und Abspielen?

    Oh, der nVidia Filter kann doch TS Streams. Laut deren Webpage naemlich nicht, deshalb hatte ich es erst garnicht probiert. Dann muss ich dies doch auch mal austesten, sollte ja eigentlich auch mit WMP 9 klappen, den 10er will ich mir nicht antun ;) Danke.
     
  2. Space_2063

    Space_2063 Senior Member

    Registriert seit:
    22. August 2003
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Welche Software für HDTV-Schnitt und Abspielen?

    Funktioniert leider nicht bei mir. Der Codec wird zwar gezogen, sobald ein HDTV TS Stream abgespielt wird (verifiziert ueber die geladenen Module im Taskinfo), aber leider nur stummer ein schwarzer Adler auf schwarzem Grund. :(

    Das Gleiche auch beim nStantMedia Player von nVidia.
     
  3. Space_2063

    Space_2063 Senior Member

    Registriert seit:
    22. August 2003
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Welche Software für HDTV-Schnitt und Abspielen?

    Loesung gefunden - DWORD EnablePropPage=1 in der Registry und dann "Force 1088 Connection" aktivieren. Dann laeuft es auch ruckelfrei auf nem Athlon XP2400 ohne zusaetzlichen Hardware Decoder ;)
     
  4. Soligor

    Soligor Silber Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Welche Software für HDTV-Schnitt und Abspielen?

    Hallo,

    ich habe mir jetzt im Internet eine Anleitung zum Kompilieren von ProjectX reingezogen und habe den Anweisungen gefolgt.

    Falls nötig, Link: hier

    Beim Demuxen bei gleichbleibender Qualität eines 18GB-HDTV-Videos (Panic Room mit Werbung) kommt ein Fehler:


    Woran liegt das?
     
  5. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Welche Software für HDTV-Schnitt und Abspielen?

    ..kann ich dir nicht sagen. Frag oder suche hier
    ..mich wundert aber, dass du für deine 1. gelungene kompilierung eine so alte version genommen hast :eek:
     
  6. Soligor

    Soligor Silber Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Welche Software für HDTV-Schnitt und Abspielen?

    Ja das stimmt zum ersten habe ich die ältere genommen, da ich nicht wusste ob bei der neuen die Ordnerstruktur der sourcen eingehalten werden muss.