1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Software für den Empfang von digi Sendern ist empfehlenswert?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Rafi, 16. Juli 2005.

  1. Rafi

    Rafi Junior Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2005
    Beiträge:
    32
    Anzeige
    Hallo

    Möchte gerne normale digitale Tv-Sender empfangen. Habe eine digitale Sat-Anlage und digitale Tv-Karte (Hercules Smart Tv Satellite). Hab sie eingebaut und Kabel angeschlossen.

    Welche Software (Free/Shareware=Seite zum Download) wäre nun empfehlenswert und welche Einstellung muss man noch für den Empfang vornehmen.

    Habe nun zum ersten Mal eine digitale Sat-Anlage und kriege trotzdem keine Programme rein.

    Danke
    Mfg
    Rafi
     
  2. beiti

    beiti Platin Member

    Registriert seit:
    12. April 2002
    Beiträge:
    2.847
    AW: Welche Software für den Empfang von digi Sendern ist empfehlenswert?

    Ist die Schüssel richtig ausgerichtet?
     
  3. Rafi

    Rafi Junior Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2005
    Beiträge:
    32
    AW: Welche Software für den Empfang von digi Sendern ist empfehlenswert?

    Die Schüssel ist für den analogen Empfang optimal ausgerichtet.
    Muss man dann die Schüssel für den digitalen Empfang anders ausrichten?
     
  4. heiko ww

    heiko ww Silber Member

    Registriert seit:
    27. April 2003
    Beiträge:
    594
    Ort:
    Thüringen
    AW: Welche Software für den Empfang von digi Sendern ist empfehlenswert?

    Ist das LNB an der Schüssel auch digitaltauglich?
     
  5. Rafi

    Rafi Junior Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2005
    Beiträge:
    32
    AW: Welche Software für den Empfang von digi Sendern ist empfehlenswert?

    Ja auf jeden Fall. Habe extra für den digitalen Empfang neues Universal-LNB (Quattro) und neuen digitalen Multiswitcher besorgt.
     
  6. heiko ww

    heiko ww Silber Member

    Registriert seit:
    27. April 2003
    Beiträge:
    594
    Ort:
    Thüringen
    AW: Welche Software für den Empfang von digi Sendern ist empfehlenswert?

    Demnach ist die Satanlage auf Astra optimal ausgerichtet.
    Jetzt kanns ja eigendlich nur noch an deiner TV Karte liegen.
    Da kenn ich mich leider nicht aus,aber irgendwer hier im Forum weiss sicher Rat.
     
  7. Rafi

    Rafi Junior Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2005
    Beiträge:
    32
    AW: Welche Software für den Empfang von digi Sendern ist empfehlenswert?

    Alles klar. Danke!
     
  8. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: Welche Software für den Empfang von digi Sendern ist empfehlenswert?

    Hast du denn deine Empfangsanlage mal mit einem digitalen Receiver getestet? Man kann schließlich beim Aufbau einer solchen Anlage immer noch einige Fehler eingebaut haben, so dass zwar analog alles funktioniert, aber digital halt nicht.
     
  9. Silly

    Silly Platin Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    2.500
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Triax TDS88 19.2°E/13°E/23.5°E/28.2°E - KDL-40W5730 - VU+Duo²
    AW: Welche Software für den Empfang von digi Sendern ist empfehlenswert?

    Welche Software für Deine TV-Karte geeignet ist kannst Du hier nachlesen. Proggis die mit Twinhan kompatibel sind sollten auch mit Deiner Karte laufen, Deine Karten müsste baugleich der TwinhanDTV Sat-CI sein.
     

Diese Seite empfehlen