1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Software für Cinergy 1200-S + Wie empfange ich NBC Europe (Hotbird) ?

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von zombo, 27. Mai 2005.

  1. zombo

    zombo Junior Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2004
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Jo benutzt ihr auch Cinergy Digital oder gibts was besseres?
    Und wie kriege ich NBC Europe rein?
    Habe so ein Ding hier:

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=77751&item=5776407339&rd=1

    Bei Cinergy Digital is bei mir standardmässig zum Auswählen Channellist_Astra und Channellist_Eutelsat
    Bei Astra Känalen habe ich so 94% stehen unten neben dem AC3 Feld. Funktioniert einwandfrei.
    Bei Eutelsat Känalen ist es so zwischen 60-80% aber das Bild bleibt schwarz.
    Hat vielleicht auch jemand so ein Teil und weiss was ich falsch mache? Hab leider null Peil von der Sache :(
     
  2. Silly

    Silly Platin Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    2.504
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Triax TDS88 19.2°E/13°E/9°E/28.2°E - KDL-40W5730 - VU+Duo²
    AW: Welche Software für Cinergy 1200-S + Wie empfange ich NBC Europe (Hotbird) ?

    Du musst in der Software zur Karte die Einstellungen an Deine Anlage anpassen.
    Diseqc zuschalten und die LNB zuweisen, Hotbird bei Monoblock i.d.R. auf 1 oder A und Astra auf 2 oder B.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Mai 2005
  3. zombo

    zombo Junior Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2004
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Welche Software für Cinergy 1200-S + Wie empfange ich NBC Europe (Hotbird) ?

    hm ich glaub ich kriegs nie hin :(
    na sind soooviele einstellungen hab schon durchprobiert aber kriegs nich zum laufen! kann man nen monoblock eigentlich "falsch" montieren? Weil Astra läuft perfekt dann müsste doch automatisch Hotbird laufen oder nicht?

    Und was is das alles mit "Position A" "Position B" "Option A" "Option B" "Burst an" "Burst aus" "22Khz An" "22Khz Aus" "C-Band" C/KU Band?!?! DBS-Band
    "DiSeqc Modus "Simple" "Multi" "Auto"" peile gar nix
     
  4. Silly

    Silly Platin Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    2.504
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Triax TDS88 19.2°E/13°E/9°E/28.2°E - KDL-40W5730 - VU+Duo²
    AW: Welche Software für Cinergy 1200-S + Wie empfange ich NBC Europe (Hotbird) ?

    Klar kann man einen Monoblock auch falsch montieren, Hotbird ist der linke LNB, Astra ist der rechte LNB, wenn Du aus der Schüssel zum LNB schaust. Ist nun der linke LNB auf Astra ausgerichten kann Hotbird nicht empfangen werden.
    [​IMG]
    Der rot markierte LNB-Teil muß auf Astra ausgerichtet sein.