1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Soft für SL90HD 1Scart?

Dieses Thema im Forum "SL HD" wurde erstellt von karlix, 17. November 2009.

  1. karlix

    karlix Neuling

    Registriert seit:
    13. Juli 2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Experten
    ich habe das 1 Scart Modell und die E182 als Software. Kann mir einer eine Software empfehlen die eigentlich nur das Rücksprungproblem bei HD-Aufnahmen behebt.Bei der Vielzahl existierender Softwareapplikationen habe ich den Überblick verloren.Mit der E182 und meinem Samsung LCD läuft alles bestens über HDMI-Kabel, sogar 5.1 Ton weiter an Audioreceiver und CI ist funktionstüchtig bis auf Rücksprungproblem. Ich hatte schon die E92 beta getestet,aber mit vielen Nachteilen, kein 5.1 Ton über HDMI nur über optischen Receiverausgang,kein CI.Natürlich ist mp3 und Mediaplayer eine feine Zugabe,aber mir ist eine ordentliche Aufzeichnung und Ci-Funktionalität mit Tonübergabe durch HDMI wichtiger.Ich hoffe es kennt einer eine Software für denSL90HD oder muss ich wirklich ein 2 Scart Modell kaufen?
    Gruss karlix
     
  2. Papi2000

    Papi2000 Silber Member

    Registriert seit:
    25. März 2009
    Beiträge:
    885
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Welche Soft für SL90HD 1Scart?

    Besteht das Rücksprungproblem der HDTV-Aufnahmen auch, wenn der Datenträger mit FAT32 formatiert ist?
     
  3. karlix

    karlix Neuling

    Registriert seit:
    13. Juli 2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welche Soft für SL90HD 1Scart?

    Kann ich so schnell nicht beantworten habe NTFS formatiert.
     
  4. ostkind

    ostkind Senior Member

    Registriert seit:
    28. September 2009
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Comag SL100 HD
    Dreambox DM800 HD
    Netbox 100s
    AW: Welche Soft für SL90HD 1Scart?

    Kann dir auf Wunsch jede 2Scart Firmware für den 1 Scart fixen, wenn du eine brauchst die nicht auf comag.tv zu finden ist einfach PN an mich ;)

    ostkind
     
  5. ramme78

    ramme78 Neuling

    Registriert seit:
    23. September 2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welche Soft für SL90HD 1Scart?

    @ ostkind

    Endlich; wünsche mir die E182 da bootloader vom Sl90
    (volle 1080p) für den 1Scart mit bug fix Rücksprungproblem
    und Mediaplayer.

    Mehr will ich nicht ;)

    Mediaplayer brauche ich nicht unbedingt da er ja in der E182 alles spielt,
    ist bloß komfortabler.


    Gruß Tobias
     
  6. ostkind

    ostkind Senior Member

    Registriert seit:
    28. September 2009
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Comag SL100 HD
    Dreambox DM800 HD
    Netbox 100s
    AW: Welche Soft für SL90HD 1Scart?

    Ähm die E182 ist doch für 1Scart verfügbar, hier >>Klick<< !?

    Was soll man da noch fixen!?


    ostkind
     
  7. ramme78

    ramme78 Neuling

    Registriert seit:
    23. September 2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welche Soft für SL90HD 1Scart?

    Ist dort der Rücksprungbug behoben
    Hatte bis jetzt noch keine Zeit das mit HD Material zu testen.

    Ist doch bloß die normale 182 von Comag oder ?
     
  8. ostkind

    ostkind Senior Member

    Registriert seit:
    28. September 2009
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Comag SL100 HD
    Dreambox DM800 HD
    Netbox 100s
    AW: Welche Soft für SL90HD 1Scart?

    Hehe, zaubern kann ich auch nicht ;) Hatte nur gemeint das die Firms für 2 Scart und 1 Scart im Prinzip gleich sind nur die HW ID geändert werden muss!

    Da hilft nur probieren ;)

    JA, ist original von Comag für 1 Scart SL90 HD!


    ostkind
     
  9. ramme78

    ramme78 Neuling

    Registriert seit:
    23. September 2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welche Soft für SL90HD 1Scart?

    Hatte schon alle Versionen bis auf die E40 drauf, alles ganz toll
    aber leider habe ich damit Probleme bei meinem Fernseher die Bewegungen
    der Bilder sehen völlig unatürlich aus. Wenn ich 100 Hz ausschalte geht es
    gerad noch so. Darum bin ich bis jetzt bei der E182 geblieben, dort habe ich diese Probleme nicht
    Ich weis nicht woran es liegt.


    @ ostkind tolle Arbeit :)
     
  10. ramme78

    ramme78 Neuling

    Registriert seit:
    23. September 2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welche Soft für SL90HD 1Scart?

    Rücksprung auch bei Fat 32 Format
     

Diese Seite empfehlen