1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Smartcard zum KNC1 CI Modul!

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von BlackPanther, 8. Mai 2006.

  1. BlackPanther

    BlackPanther Junior Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2006
    Beiträge:
    30
    Anzeige
    Hi wollte mal fragen welche Smartcard ich für das CI Modul von KNC1 benutzen muss. Mein Kabelanbieter ist Ish! Folgende Reciver stehen da zur auswahl für den Empfang von tividi geeignet: d-box 1 und d-box 2 (nicht modifiziert), Humax PR-Fox C, Technisat DIGITAL PR-K, Kathrein UFD 595 oder UFD 595/s(silber) und Pace DC 220 KKD Ich habe schon bei KNC1 angefrag aber die konnten mir komischerweise nicht helfen! Ich hoffe ihr könnt das! Gruß BlackPanther
     
  2. zapper

    zapper Senior Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2005
    Beiträge:
    363
    AW: Welche Smartcard zum KNC1 CI Modul!

    Hallo,
    ich nehme mal an, du willst die TV-Station DVB-C mit dem CineView Modul von KNC ONE einsetzen? Stellt sich u.a. die Frage, welches CAM willst du einsetzen? Kompatible CAM's sind ja bei KNC ONE gelistet. Tividi wird in Nagravision versclüsselt also muss das CAM dieses Verschlüsselungsverfahren beherrschen. Z.B. beim Einsatz eines AlphaCrypt CAM würde ich eine dbox2 angeben. Aber um sicher zu gehen würde ich bei Mascom anfragen.
    gruss
    zapper
     
  3. BlackPanther

    BlackPanther Junior Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2006
    Beiträge:
    30
    AW: Welche Smartcard zum KNC1 CI Modul!

    Ja genau ich hab mir mal bei Ebay das ganze packet für 75€ gekauft DVB-C Karte + CI-Modul von KNC1 !

    Was nicht nur noch nicht ganz kapiert habe ist ob jetzt nur die Karte (Smartcard Tividi von ish)in das CI-Modul kommt oder ob man da noch extra das Cam modul brauch???

    Wenn ja dann müsste ich ja die Smartcard nehmen und die in das Cam Modul stecken das wiederum in das Ci-Modul von KNC1 kommt.

    Korrigiert mich falls was falsch ist.

    Gruß

    BlackPanther
     
  4. zapper

    zapper Senior Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2005
    Beiträge:
    363
    AW: Welche Smartcard zum KNC1 CI Modul!

    genau:
    SmartCard -> CA-Modul(CAM) -> CI Schacht -> DVB-C Empfänger
    Nennt man auch scherzweise Matroschka-Prinzip. Nach den russischen Holzpüppchen, die man ineinander stecken kann. Wichtig, das CAM muss Nagravision können. Und es kann sein, dass du bei der Bestellung von Tividi eine Receiver Seriennummer angeben mußt. Solltest du vorher klären.
    gruss
    zapper
     
  5. BlackPanther

    BlackPanther Junior Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2006
    Beiträge:
    30
    AW: Welche Smartcard zum KNC1 CI Modul!

    Ok Danke! Hab eine anfrage schon an Mascom geschickt!

    Gruß

    BlackPanther
     

Diese Seite empfehlen