1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Smartcard - welche Seriennummer vom Receiver generieren

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Defstar54, 19. März 2012.

  1. Defstar54

    Defstar54 Junior Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2010
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Aloha Freunde der gepflegten Fernsehunterhaltungskunst!

    Mittlerweile bin ich verunsichert, welche Karte (D02 oder D09) ich auf welchem Weg bei KDG bestellen soll, um HD (P7, Sat1 pp) sehen zu können.
    Es wird meine Zweitkarte werden, für die ich 14,95 € zahlen werden muss.

    Mein TV: Samsung LE32 B530 --->mit CI Schacht, kein "+"
    Ich bin gerade dabei mir eine Alphacrypt light Karte zu ordern, Software 3.16 (Ich weiß, ich könnte auch eine andere nehmen.....Wenn einer eine über hat, bitte melden).

    Verunsichert bin ich jetzt mit den neuen D08 Karten, die angeblich nur noch versendet werden soll, den die ist für mich unbrauchbar.

    wie soll ich verfahren?
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.820
    Zustimmungen:
    3.464
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Welche Smartcard - welche Seriennummer vom Receiver generieren

    Wenn Du sowieso ein Alphacrypt Modul mit der FW 3.16 nutzen willst kannst Du eine D09 Karte ordern (eine D02 läuft darin natürlich genauso gut).
    Es reicht also wenn Du eine SN eines Humax PR 1000 angiebst (der Humax läuft nur mit D02 oder D09 Karten).

    Nur falls Du kein AC Modul mit der FW3.16 bekommst, dann musst Du eine D02 Karte ordern und das klappt nur wenn Du erst eine Nokia D-Box2 angiebst und dann später diese in einen Humax 1000 ändern lässt (ansonsten werden die HD Sender nicht auf der D02 Karte freigeschaltet).
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. März 2012
  3. cable-guy

    cable-guy Platin Member

    Registriert seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    2.726
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Welche Smartcard - welche Seriennummer vom Receiver generieren

    Aber nur wenn die erste Karte schon eine Privat-HD Freischaltung hat. Ansonsten fallen zusätzliche Kosten an.
    Welche genau hängt vom jeweiligen Vertrag ab. Eine Übersicht gibt es hier:
    http://www.kabeldeutschland.de/static/media/Preisuebersicht_Privat_HD.pdf
     
  4. Defstar54

    Defstar54 Junior Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2010
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Welche Smartcard - welche Seriennummer vom Receiver generieren

    Danke.
    Ich war erstmal verunsichert, da es hieß, es werden nur noch D08 Karten verschickt.
    Dann werde ich heute mal loslegen und berichten.

    Besser online abschließen oder anrufen?
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.138
    Zustimmungen:
    1.371
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Welche Smartcard - welche Seriennummer vom Receiver generieren

    Wo hieß es das es nur noch D 08 Karten gibt??
     
  6. cable-guy

    cable-guy Platin Member

    Registriert seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    2.726
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Welche Smartcard - welche Seriennummer vom Receiver generieren

    Solche Zweitkarten gibt es normalerweise nur über die Hotline.
    Obwohl es aktuell Berichte gibt das es seit heute auch im Kundencenter möglich wäre.
    Keine Ahnung ob das stimmt. Einfach mal reinschauen... :)
     
  7. Defstar54

    Defstar54 Junior Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2010
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Welche Smartcard - welche Seriennummer vom Receiver generieren

    Habs mal im KDG Forum gelesen, da wird mir aber
    viel rumgespamt und offtopic geschwafelt.
    Moglich, dass ich was durcheinender bekommen habe.
    war zu der Zeit, als die HD Sender kamen.

    Werde es online machen, keine Lust auf
    hartnäckige Fragen von denen.
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.138
    Zustimmungen:
    1.371
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Welche Smartcard - welche Seriennummer vom Receiver generieren

    Ja als die HD Sender kamen haben die das propagiert. War aber eine Ente und das KDG Forum hat sich dafür auch entschuldigt.
     
  9. Defstar54

    Defstar54 Junior Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2010
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Welche Smartcard - welche Seriennummer vom Receiver generieren

    Dann ist ja gut. Das habe ich nicht gelesen bei den xhundert Seiten....

    Dank an euch, ich werde berichten.
     
  10. Defstar54

    Defstar54 Junior Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2010
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Welche Smartcard - welche Seriennummer vom Receiver generieren

    alphacrypt light ist gekauft.
    Version 1.16
    Application 3.16

    Woher weiß ich, welche SW drauf ist. Es soll ja unterschieden werden zwischen August/September?
    Wenn ich es richtig gelesen habe, laufen ja D02 und D09 Karten.
     

Diese Seite empfehlen