1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Smartcard für HD Kanäle bei Unitymedia

Dieses Thema im Forum "Kabel Deutschland, Unitymedia Kabel BW, Kabelkiosk" wurde erstellt von Dirk1211, 14. September 2008.

  1. Dirk1211

    Dirk1211 Junior Member

    Registriert seit:
    1. November 2006
    Beiträge:
    39
    Ort:
    Moers
    Technisches Equipment:
    Sony KDL 40X3500
    Humax 9800C
    Anzeige
    Hallo!
    Habe seit neusten einen Sony KDL 40X 3500. Vorhanden war schon ein Humax 9800C und ein Alpacrypt Classic.
    Im Humax ist eine UM 04 Smartcard die zu Premiere gehört und im Alphacrypt ist eine I02 Smartcard von Unitymedia.
    Nun habe ich das Alphacrypt mit Software 3.09 in den Sony Schacht geschoben und dort die I02 Smartcard reingeschoben. 20Min geht es, danach kommen immer wieder aussetzer. Wenn ich die UM 04 Smartcard ins Alphacrypt reinschiebe geht für die Premiere Kanäle garnichts.

    Liegt es daran das der Sony einen HD DVBC Tuner hat und nicht nur ein DVBC Tuner?
    Welchen Smartcard Typ brauche ich um HD Kanäle zu schauen? Könnte es eine UM 03 Smartcard sein?
    Oder reicht es wenn ich das Alphacrypt auch 3.16 update?

    Wäre genial wenn mir jemand helfen könnte.
     
  2. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    24.985
    Ort:
    Telekom City
    AW: Welche Smartcard für HD Kanäle bei Unitymedia

    ... leider ist das Alphacrypt-Modul ist mit deinem TV-Gerät nicht kompatibel, womit sich die Aussetzer erklären. Das TV-Gerät übertraktet die CI-Schnittstelle was zu Fehlfunktionen des Alphacrypt-Moduls führt.

    Die UM04-Karte kann nicht im Alphacrypt-Modul verwendet werden, weil diese bereits mit deinem Humax 9800 C "verheiratet" wurde.

    Premiere HD kann auf jeder Unitymedia-Smartcard freigeschaltet werden ....
     
  3. Dirk1211

    Dirk1211 Junior Member

    Registriert seit:
    1. November 2006
    Beiträge:
    39
    Ort:
    Moers
    Technisches Equipment:
    Sony KDL 40X3500
    Humax 9800C
    AW: Welche Smartcard für HD Kanäle bei Unitymedia

    Hallo Mischobo!

    Gibt es denn andere CI Module mit denen es funktioniert?
     

Diese Seite empfehlen