1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Smartcard bekomme/brauche ich?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von TErtl, 13. Juli 2014.

  1. TErtl

    TErtl Senior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallihallo!

    Bin bei Kabel Deutschland.
    Im Moment läuft mein Abo auf einer D02-Karte in einem AC light im Panasonic-Recorder.
    Jetzt überlege ich mir,eine Zweitkarte zu bestellen und diese in jenem AC light zu betrieben.Der Recorder soll vom Wohnzimmer in ein anderes Zimmer.Das "normale" Abo würde ich auf die Karte im Sky-Receiver umbuchen lassen.

    Welche Karte bekomme ich als ZK,bzw.welche Art von Seriennummer müßte ich angeben?
     
  2. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.766
    Zustimmungen:
    1.487
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Welche Smartcard bekomme/brauche ich?

    Restriktionsfreie Pay-TV Nutzung bei Kabel-Deutschland ist nur mit der D02 / D09 / G02 / G09 Karte möglich. Das AlphaCrypt-Light könnte für SKY mit geeigneter Modul-Firmware mit der D02 Karte oder mit der D09 Karte genutzt werden. Für die G02 oder G09 Karte wäre ein anderes Universal CI-Modul erforderlich, z.B. das DeltaCam-Twin
    mit aktueller Modul-FW Python 1.62 oder Cobra 1.62 (damit funktionieren sogar restriktionsfreie RTL-HD Aufzeichnungen, incl. Time-Shift).

    Für die Zuteilung einer D02 (oder D09?) Karte > Seriennummer-Generator.rar / Sky Seriennummer Generator

    Für die Zuteilung einer G02/ G09 Karte: http://forum.digitalfernsehen.de/fo...codierung/331669-brauche-ich.html#post6350192 > KD-NDS-Serialgenerator-Beta.v0.1.zip

    Die Zuteilung von einer D03 Karte oder einer D08 Karte verhindern,
    diese Karten funktionieren nur in zertifizierter Schrott-Technik (mit CI+ Modul oder in KDG-Receivern)!
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juli 2014
  3. flow87

    flow87 Junior Member

    Registriert seit:
    13. August 2008
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Welche Smartcard bekomme/brauche ich?

    Hallo,
    ich habe heute eine Smartcard von Unitymedia KabelBW geschickt bekommen, nachdem ich am Wochenende ein Sky Abo abgeschlossen habe. Woran erkenne ich, was für eine Karte das ist?
     
  4. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    AW: Welche Smartcard bekomme/brauche ich?

    steht auf der Rückseite V23, UM02.