1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Smart Card paßt in das CI+ Modul des RTL HD Dauer-Glotzers?

Dieses Thema im Forum "HD+ und weitere Plattformen via Satellit" wurde erstellt von Fitzgerald, 14. März 2012.

  1. Fitzgerald

    Fitzgerald Board Ikone

    Registriert seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Angeblich ist die neue HDTV Welt auch bei den deutschen Privat-Sendern ganz einfach: Jeder neue LED TV, den ich bei Saturn, beim Media-Markt oder bei deren Mutter-Konzern Metro kaufe, hat schon einen CI+ Schacht eingebaut.

    In den Schacht kommt das CI+ Modul, in das Modul kommt die Smart Card. Mit dieser simplen Ausstattung kann der RTL Dauerglotzer sein gewohntes Programm künftig in HD sehen:

    Deutschland sucht den Super-Star, Dschungelkamp, CSI Miami, Bones die Kochenjägerin und zu Ostern Avatar - das alles gibts bei RTL in HD.

    Jetzt möchte ich gerne wissen wie das in der Praxis abläuft: wo kauft man das CI+ Modul? Was kostet es?

    Welche Smart Card kommt da hinein?

    Wodurch unterscheidet sich diese Smart Card von anderen HD+ Karten?

    Was kann ich mit der Smart Card anfangen wenn ich sie aus dem CI+ Modul heraus nehme?

    Können Linux basierte Sat Receiver mit E2 diese Smart Card lesen?

    Kann ich damit Avatar in HD aufzeichnen, die Aufnahme am PC bearbeiten, die Werbung rausschneiden und meine eigenen Avatar Blu Rays brennen?

    Welche technischen Möglichkeiten hat Kudelski in Zukunft eine nicht AGB-konforme Nutzung zu verhindern?
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.152
    Zustimmungen:
    1.398
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Welche Smart Card paßt in das CI+ Modul des RTL HD Dauer-Glotzers?

    im Handel gibts diese CI+ Module.
    Eine HD+ Karte kommt da rein.
    Die gibts zum Modul dazu.

    Da gibts keine Unterschiede. Gibt nur HD 01 und HD 02 Karten die eine ist Weiß die andere Schwarz.

    Wen Du die Karte herraus nimmst kannst Du im Winter damit deine Autoscheibe von Schnee und Schmutz befreien.

    Wen die Receiver mit entsprechender SW ausgestattet sind können diese Geräte die Karte lesen. Aber das können anderen Geräte auch.

    Mit CI+ Modulen kann nicht aufgezeichnet werden. Daher kannst Du auch Avatar damit nicht aufnehmen.

    Der hat keine Möglichkeit dieses zu verhindern.
     
  3. Patrick S

    Patrick S Foren-Gott

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    14.641
    Zustimmungen:
    194
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Welche Smart Card paßt in das CI+ Modul des RTL HD Dauer-Glotzers?

    und zum eigentlichen Thema, es gibt wie gesagt nur die weiße HD01 und die schwarze HD02 und die passen beide ins CI+ Modul. Oder in ne Linux-Box:D Also, nochmals , zum Mitschreiben: Es gibt keine speziellen CI+ Smartcards. Die Restriktionen und die Cam-internen zusätzlichen Protokolle sockeln auf die altbekannte Verschlüsselung auf. Daher ist nichts an Sicherheit gewonnen und die anderen aufgesockelten Features bringen den Usern NUR Nachteile! Daher weg mit diesem unsinnigen Schrott!:eek:
     

Diese Seite empfehlen