1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

welche skykarte brauch ich?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Adidas87, 12. Juli 2012.

  1. Adidas87

    Adidas87 Junior Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2011
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi, habe einen technisat s2 receiver und ein ci + Modul indem bisher eine hd+ karte war. Welche sky Karte brauche ich. Die v13 scheint nicht zu laufen. Mfg
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.195
    Zustimmungen:
    11.053
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: welche skykarte brauch ich?

    Keine, da in dem CI+ Modul von HD+ nur die HD+ Smardcard läuft. Keine andere Karte.
    Also auch keine von Sky, egal was für eine.

    Das einer der Nachteile von CI+ Modulen, die kann man, anderes als CI Module, nur für die Smardcard eines Anbieters nutzen, zu sonst nichts.
     
  3. mySky

    mySky Guest

    AW: welche skykarte brauch ich?

    Wie man sieht, kann ein Plus (+) manchmal auch ein Minus (-) sein!:(
     
  4. qupfer

    qupfer Silber Member

    Registriert seit:
    28. September 2010
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: welche skykarte brauch ich?

    du benötigst ein geeignetes CAM, passend zu Sky-Karte.

    Zur V13 (die du schon hast???) würde ein Unicam passen. (benötigt aber zusätzlich noch den Programmer für die Firmware sowie bei den meisten ein Serial<-->USB Adapter)
    Zumind. bei meinen Technisat (jedoch kein S2 sondern Technistar S1) funktioniert die recht gut. Nur manchmal muss man via Menu ein CI-Reset durchführen.
     
  5. Adidas87

    Adidas87 Junior Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2011
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: welche skykarte brauch ich?

    habe mir ein unicam modul bei ebay bestellt, da steht inkl. aktueller software. damit müsste eine v13 Karte doch Plug & Play laufen, oder?
     
  6. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: welche skykarte brauch ich?

    Ja, sollte gehen. Zu 99%
     
  7. Adidas87

    Adidas87 Junior Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2011
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: welche skykarte brauch ich?

    Wunderbar, danke für die Hilfe ;)