1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Sky Sender sind unterschiedlich bei ROI / UK

Dieses Thema im Forum "Sky UK" wurde erstellt von karlmueller, 11. März 2008.

  1. karlmueller

    karlmueller Silber Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2007
    Beiträge:
    936
    Anzeige
    Hi,

    ich bin gerade dabei mir ne Senderliste für Sky zu erstellen, jetzt hab ich das Problem dass ich nicht weis, von welchen Sendern man verschiedene Versionen einbinden muss, weil mit einem ROI Abo nur die ROI und mit einem UK Abo nur die UK Version geht.

    Bei Sky One z.B. ist es egal, da geht mit UK Abo auch ROI und umgekehrt.

    Bei Setenta Sports braucht man beide Versionen ist klar.

    Channel 6 und andere ROI Free Sender gehen nur mit ROI und Five geht nur mit UK ist auch klar.

    Aber wie sieht es z.B. mit den Sky Sports Kanälen aus?

    Danke

    mfg

    karlmueller
     
  2. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    10.270
    Ort:
    BW
    AW: Welche Sky Sender sind unterschiedlich bei ROI / UK

    Gibts bei Sky Sports überhaupt unterschiedliche Sender in UK und ROI? Ich dachte die machen das wie bei Channel 4, dass einfach entsprechende Sendungen ausgeblendet werden.

    Wie bei Sky One sind übrigens auch beide Versionen von E4 mit beiden Abotypen offen. Das ist wichtig, weil ja einer der E4s auf Astra 2D sitzt, der andere nicht.

    Ansonsten gelten die bekannten Unterschiede:

    ROI Abo:

    Vorteile:
    RTÉ One, RTÉ Two, TV3 Ireland, TG4, Channel 6

    Nachteile:
    Channel 4 teilweise verschlüsselt, kein Channel 4 HD, kein five, five US, five Life...

    Außerdem fehlen in der Kanalliste der Digibox:
    BBC HD, BBC Three, BBC Four, ITV1, ITV2, ITV3 und ITV4

    Letzteres ist für Dreambox-Nutzer aber irrelevant, da die Sender ja FTA sind.

    Greets
    Zodac
     
  3. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    10.270
    Ort:
    BW
    AW: Welche Sky Sender sind unterschiedlich bei ROI / UK

    Ich nehm alles zurück ... gerade gecheckt - es gibt ROI Versionen von E4, LIVING, MTV One, Nickelodeon, Nick Junior, Paramount Comedy 1, Sky Sports 1 und 2, Sky News und Sentanta Sports.

    Denke aber dass zumindest für E4, LIVING, MTV One, Nickelodeon, Nick Junior und Paramount Comedy 1 und Sky News dasselbe gilt wie für Sky One. Denn UK und ROI teilen sich in diesen Fällen ohnehin schon die +1 Version und ich denk die Ireland Version ist hier primär für landesspezifische Werbung gedacht.

    Bei den Sportsendern könnte das aufgrund unterschiedlicher Rechte aber natürlich anders sein...

    Greets
    Zodac
     
  4. karlmueller

    karlmueller Silber Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2007
    Beiträge:
    936
    AW: Welche Sky Sender sind unterschiedlich bei ROI / UK

    Ja von Sentanta hab ich schon beide Versionen in der Senerliste aber von den "normalen" Sky Sports Sendern halt nicht.

    Könnte das jemand mit den Sport Sendern evtl. mal checken?

    Denn sonst laufen die Sport-Sender zum Schluss nur mit den einem oder dem anderen Abo in meiner Liste.

    Danke

    mfg

    karlmueller
     
  5. kyagi

    kyagi Board Ikone

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    4.091
    AW: Welche Sky Sender sind unterschiedlich bei ROI / UK

    Am besten wäre wohl ein Nordirland Abo, oder?
     
  6. karlmueller

    karlmueller Silber Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2007
    Beiträge:
    936
    AW: Welche Sky Sender sind unterschiedlich bei ROI / UK

    Mir geht es nicht um das Abo:

    Ich hab einfach mal ne Senderliste "ganz allgemein" gemacht, die ich auch anderen Leuten im WWW bereitstellen möchte (u.a. bei interesse auch hier im Board) und die soll halt dann bei jedem funktionieren, egal ob er nen UK oder ROI Abo hat.

    Danke

    mfg

    karlmueller
     
  7. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    10.270
    Ort:
    BW
    AW: Welche Sky Sender sind unterschiedlich bei ROI / UK

    @kyagi:
    Jein ... ein Nordirland-Abo hätte den Vorteil, dass du RTÉ One und RTÉ Two hast. Das ist sicher schon ein ordentlicher Gewinn. Aber was dir da halt immer noch fehlt ist TV3 und Channel 6.

    Auf TV3 läuft z.B. Sarah Connor Chornicles in 16:9 und dort lief Bionic Woman auch komplett durch bevor es jetzt auf ITV2 startet.

    Auf Channel 6 läuft derzeit z.B. Kyle XY - Season 2 und Heroes - Season 2 ... beides soll irgendwann dieses Jahr noch auf der BBC laufen, wann weiß man nicht.

    Für am Besten halte ich immer noch meine Lösung ... vorausgesetzt man ist bereit auf die Sky Digibox zu verzichten. Dann fährt man am Besten wenn man gleichzeitig ein Sky ROI Abo und eine FreeSat Karte aus UK betreibt.

    Greets
    Zodac
     
  8. Bruins

    Bruins Senior Member

    Registriert seit:
    23. März 2007
    Beiträge:
    212
    AW: Welche Sky Sender sind unterschiedlich bei ROI / UK

    Es gibt sicher SKY Sports Irland.
    Ich habe ein irisches Abo. Die Werbeeinblendungen sind zum Teil von irischen Gesellschaften.
    Aber kann man das nicht über die Frequenzliste von ASTRA 28,2 East herausfinden? 12091. 12070, 12148 und 12265 auf diesen Frequenzen gibt es SKY Sports Sender ( Lt. Providerliste BSKY in meiner Dreambox. Aber die Liste ist schon etwas älter.)
     
  9. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    10.270
    Ort:
    BW
    AW: Welche Sky Sender sind unterschiedlich bei ROI / UK

    @Bruins:
    Dass es Sky Sports Ireland gibt wissen wir schon. Die Frage ist, ob man mit einem UK Abo auch Sky Sports Ireland entschlüsseln kann bzw. mit einem ROI Abo auch Sky Sports UK. Da du dein Abo in einer Dreambox nutzt, könntest DU das mal ausprobieren. Einfach mal auf Sky Sports schalten... also die UK Variante.

    Greets
    Zodac
     
  10. jonnyjo

    jonnyjo Silber Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2003
    Beiträge:
    816
    Ort:
    Heidelberg
    AW: Welche Sky Sender sind unterschiedlich bei ROI / UK

    Ich habe in meiner Liste 3 Versionen von Sky Sports 1,2 und 3.

    Zwei davon kann ich mit meiner UK Karte sehen, die 3. Version bleibt dunkel.
    Ich geh mal daon aus, dass es sich dabei um die Irland Version handelt, die dunkel bleibt.

    Woran erkennt man genau, dass es sich um die Irland Version handelt?
     

Diese Seite empfehlen